Was findet ihr besser anstatt Konsolen Gaming?

5 Antworten

  • Oft mehr Einstellungen in den Optionen (Controlls & Grafik)
  • Der PC ist sowieso immer an
  • Man kann selbst wählen, welchen Controller man nutzen will
  • Mods, wenn man es den will
  • Meist sind sie etwas günstiger als auf der Konsole
  • Wenn ich online spielen will, muss ich nicht extra ein Abo abschließen
  • Auch bei Digitalen Spielen, gibt es mehrere Märkte (Steam, Epic Games, GOG ...)

Konsolen sind halt Preis Leistungstechnisch besser und simpler in der Bedienung, wenn man noch gar keine Ahnung hat.
Dafür sind Konsolen aber auch geschlossene Systeme, was die Optimierung für diese besser macht. Für mich ist aber gerade die Vielseitigkeit von PCs zu wichtig. Ich meine, selbst jetzt gerade, läuft auf dem 2. Monitor ein YT Video, mach das mal auf ner PS5 xD

Ach ja, und bevor dieses Argument kommt, was ich so sehr hasse. Ich kann auch auf meinem 40 Zoll Fernseher spielen, der ist nämlich mit am PC angeschlossen. Und wenn mein Bett nicht gerade wegen Baumaßnahmen abgebaut wäre, könnte ich mich dabei auch ins Bett hauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Anpassbare Grafikeinstellungen
  • Mehrere Bildschirme
  • Jedes Eingabegerät funktioniert
  • Mods
  • Gamecaptures/Screenshots
  • Mehr Spiele
  • Spiele sind generell günstiger, vorallem bei Keyresellern
  • Keine zusätzlichen Kosten für Online Nutzung
  • Mehr Funktionen als Konsolen, auch außerhalb vom Gaming

Wieviel zeit hast du?
Ich hab 240hz support, kann mir entspannt mehrere Bildschirme einstellen, es gibt deutlich mehr Spiele welche man günstiger (oder ggf. auch kostenlos) bekommen kann.
Es gibt hier ne quadrillionen nette vorteile
Emulatoren für ältere konsolenspiele, ich kann einen Controller anschließen, wenn ich das "konsolenfeeling" haben will
ich kann problemlos nebenbei ne Serie mir anschauen
Ich kann mit dem Ding sogar komplett homeoffice machen.
Der, für mich(mag für euch anders sein) nachteil am Rechner ist, das er mich ein vielfaches einer Konsole kostet. Das hab ich denk ich mit der schieren Masse an Spielen denk ich aber schon reingeholt ;)

AlryFireBlade  03.03.2024, 14:19

Ja vorallem die Bedienbarkeit ist mit Maus & tastatur so viel angenehmer. Ja, man kann auf PS4/5 etc auf YouTube gehen, VIdeos gucken und Kommentare schreiben. Das ist aber mega ätzend zu bedienen mit Controller.

Bevor wer kommt, ja man kann Maus & Tastatur an Konsole anschließen, aber mal ehrlich wer macht das. Und vor allem, wer hat Maus und Tastatur eh am PC dran?

Mehr Leistung, schönere Grafik, ich kann Maus/Tastatur oder jeden Controller verwenden, den ich will. Es ist einfacher Kommunikation via TeamSpeak/Discord zu führen. Ich kann unmittelbar livestreamen (brauche keine Capture Card).

Gibt viele Vorteile eines PCs. Insgesamt ist man am PC nicht so eingeschränkt, mit der Konsole ist alles außer das reine Spielen umständlich, oder geht nicht.