Was findet ihr besser?

Aktuell pusht man das Bild, dass Karriere wichtiger ist, damit die Frauen produktiv sind und hart arbeiten, anstatt Familien zu gründen. Für den Bevölkerungswachstum sollen die Immigranten sorgen. Aber wie nachhaltig ist das?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Geburten fördern 72%
Einwanderung fördern 28%

18 Antworten

Man muss beides versuchen. Geburten zu fördern, ist sicher richtig, aber bis der Nachwuchs alt genug ist, um unser Wachstum anzukurbeln, werden noch einige Jahre vergehen.

Einwanderung muss auch deshalb sein, weil mehr als 1 Mio. Menschen jährlich Deutschland verlassen.

Einwanderung fördern

Die Förderung von Geburten funktioniert nicht, wie man weiss, die Bevölkerung unter den einheimischen schrumpft und das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. Immer mehr Single-Haushalte und Menschen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden und das obwohl wir mit die beste Versorgung und Möglichkeiten für die Eltern haben, oder die es werden wollen. Von der Krankenversicherung durch die Eltern, Kindergeld , Baukindergeld, Kindergarten oder Schulen und vieles mehr. Vielen ist nicht bekannt das dies ist den meisten Ländern dieser Welt Geld kostet oder gar nicht erst vorhanden ist.

Einwanderung fördern

Wir sind jetzt schon zuviel Menschen auf diesem kollabierenden Planeten und brauchen sicher nicht noch mehr Geburten. Eher sollte man Sterilisationen fördern. Aber mehr Zuwanderung macht durchaus Sinn. Zuwanderer bringen Knowhow aus dem Ausland mit und sind oftmals bereit, Jobs zu machen für die sich Deutsche überwiegend zu fein geworden sind (Pflegeberufe, Niedriglohnsektor etc). Und sie bereichern die deutsche Kultur (Essen, Sprache, etc.)

Einwanderung fördern

Wenn’s eines von den beiden sein muss… Geburten werden erst in über 15 Jahren schlagend und wer weiß, welche… „Spezialisten“ da in die Welt gesetzt werden. Da ist’s viel intelligenter, qualifiziertes Personal im Ausland anzuwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

hoermirzu  15.07.2023, 20:16

Das erzähl `mal dem Höcke!

Einwanderung fördern

Nie gab es in Deutschland soviel Unterstützung für Familien als Heutzutage.

Trotzdem entscheiden sich immer mehr gegen Kinder da sich die Lebensplanung einfach geändert hat.

Wir haben jetzt Probleme und brauchen jetzt eine Lösung und nicht in 20 Jahren

MackerDonnell
Beitragsersteller

Man kann Geburten nicht nur mit Geld fördern sondern auch beeinflussen, wie die Menschen über Familie denken (über Medien).

Aktuell pusht man das Bild, dass Karriere wichtiger ist, damit die Frauen produktiv sind und hart arbeiten, anstatt Familien zu gründen. Für den Bevölkerungswachstum sollen die Immigranten sorgen. Aber wie nachhaltig ist das?

nobodyathome  16.07.2023, 11:20
@MackerDonnell

Aha die Medien sollen den Standpunkt der AgD übernehmen die Frauen an den Herd und nur Familie mit Kindern ist gut.

Was machst du in der Zeit bis die guten Deutschen Kinder auf dem Arbeitsmarkt sind?

MackerDonnell
Beitragsersteller
@nobodyathome

Wenn ich dein Argument verstehe: Da wir jetzt eh schon diesen Weg gehen, müssen wir ihn auch weitergehen, weil der andere Weg viel Zeit braucht?

Der andere Weg ist möglich und besser, und ja er wird am Anfang Wohlstand kosten, aber irgendwann muss man immer anfangen, los zu laufen.

nobodyathome  16.07.2023, 11:28
@MackerDonnell

Also zurück ins 3 Reich

Frauen an den Herd und für die Familie

Kinder für den Führer

Und das Land geht bis dahin den Bach runter.

Nicht meine Vorstellung vom Leben

wenn es deine Ist ok

Wieviele Kinder hast du bereits?

MackerDonnell
Beitragsersteller
@nobodyathome

Wenn das wirklich dein Bild von Familie ist, verstehe ich, dass du dagegen ankämpfst

Irina81  16.07.2023, 15:39
@MackerDonnell

Aktuell pusht man das Bild, dass Karriere wichtiger ist, damit die Frauen produktiv sind und hart arbeiten, anstatt Familien zu gründen.

Blödsinn. Man will bloss, dass Frauen, die das wollen, genauso Karriere machen können wie Männer. Ausserdem wird ständig vorgezeigt, dass beides gehe, Karriere und Familie. Wenn Männer sich mehr einbringen würden, wäre das auch so. Niemand sagt, Frauen sollten Karriere machen statt Familie zu gründen.

MackerDonnell
Beitragsersteller
@Irina81

Wer eine Antwort schon mit „Blödsinn“ beginnt, kann sicher sein, dass ich sie nicht lese