Was findet ihr besser ; Wii U oder PS3?

12 Antworten

GameOne berichtet schon von den "letzten großen Spielen", welche jetzt für die PS3 erscheinen. Ich persönlich finde eine Konsole immer ziemlich langweilig sobald der Nachfolger erschienen ist.

Kauf dir deshalb entweder eine Wii U oder warte auf die PS4!

Deine frage ist jetzt zwar schon etwas älter, aber das Thema hatte ich gestern mit freunden. Nur halt generell ps gegen wii u und die meinten auch ja ps ist viel besser usw aber die haben mit der konsole noch nichtmal gespielt... das gamepad IST eine REVOLUTION!!!! Und wenn es ÜBERHAUPT mal sowas bei ps geben sollte (wegen der Technik ) dann erst in ka wievielen jahren. Dazu kommt dass die ps viel schneller kaputt geht. Wii hingegen hält viel länger. Mein bruder und ich haben gleichzeitig eine Konsole bekommen. Ich eine wii und er (damals ) ps2. Die ps war nach 2 jahren komplett kaputt. Davor musste sie schon nach einem halben jahr repariert werden! Meine wii hingegen hält immernoch. Seid 6 jahren! Also ganz klar eii u

frage1007  13.10.2015, 22:27

Wenn man ein 3ds hat nicht

Das kommt ganz darauf an, was du haben willst.

Du gehst doch auch nicht einkaufen und sagst "Was finden sie besser: Waschmaschine oder Toaster?"

Wenn du waschen willst das eine, wenn du toasten willst das andere.

Wii U und PS3 unterscheiden sich schon grundlegend vom Bedienkonzept (PS3 mit typischem Controller, Wii U mit seiner Move-Tablet-Kombi). Entsprechend sind eben auch die Spiele auf die Konsole und das Bedienkonzept ausgelegt.

Ganz simpel gesagt: Die PS3 ist eher die solide Standard-Gaming-Konsole, wo du dich mit dem Controller hinsetzen und spielen kannst. Die Wii U ist eher sowas wie eine Konsole mit dem etwas anderen Bedienkonzept (man könnte auch sagen ein "Experiment"^^).

Hinzukommt eben, dass auch die Spiele entsprechend ausfallen. Die Wii U ist eher was für Party-Spiele oder Mini-Games. Die PS3 ist eher was fürs "ernsthafte" Zocken. Das gilt zwar nicht immer (es gibt auch PS3-Minispiele und ernsthafte Wi-Spiele), aber als groben Leitfaden kann man das betrachten.

Informier dich nocht etwas über beide und suchs dir dann selbst aus. Du weißt am besten was du willst :D

Ich finde die Wii u ist inovativ. Mehr als andere Konsolen. Ich bin SEHR Zufrieden mit ihr ;)

eindeutig die PS3. sie ist gut 4 jahre älter als die wii u und hat bessere hardware. viele spiele schaffen nicht die versprochenen 1080p(HD), sondern nur schlechte 720p standart auflösung. das ist auch der grund warum es viele spiele vorerst nicht auf die wii u schaffen werden, da diese dafür nicht ausgelegt ist. für die ps3 gibt es meiner meinung nach auch die besseren exklusiv titel(wie uncharted, god of war, gran turismo usw.). du solltest allerdings auch überlegen was für dich besser wäre, da ja bald die ps4 raus kommt. aber für gelegenheitsspieler reicht die ps3 noch völlig aus.

DarkLove201414  08.08.2015, 19:54

Dafürhalten wii's generell länger als ps