Wann kommt die neue Wii konsole raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch kein Datum. Die Entwicklung wird aber noch eine Zeit dauern.

djjwishwk
Beitragsersteller

Also könnte ich mir ohne bedenken eine WiiU kaufen ohne das bald eine neue Konsole von Nintendo kommt?

Swissgamemaster  26.08.2015, 12:27
@djjwishwk

Kann ich dir nicht genau sagen. Es sind noch kein Datum und weitere Informationen zur NX bekannt. Aber wie es bei Nintendo üblich ist, künden sie neue Konsolen sehr früh an. Es kann also schätzungsweise noch bis Ende 2018, die Konsole kann aber auch schon Anfang 2017 veröffentlicht werden.

Desweiteren ist auch noch überhaupt nicht bekannt, ob die NX eine Standkonsole wird, ob es ein Wii U Nachfolger oder 3DS Nachfolger oder gar ein neues, drittes Standbein sein wird, wovon ich aber nicht ausgehe. Laut Gerüchten wird die NX die Wii U ersetzen.

Ich persönlich würde also noch zum Kauf einer Wii U raten, insofern dir die Spiele auch gefallen.

Noch garnicht soweit ich weiss ist nichtmal bekannt das die bx überhaupt ne konsole wird

yoshimilza  26.08.2015, 14:01

Ne warte noch bis genaueres zur nx kommt wie gesagt es könnte keine sein aber es könnte auch eine sein das steht in den sternen

yoshimilza  25.08.2015, 21:31

Ich meine natürlich nx* sorry

djjwishwk
Beitragsersteller
@yoshimilza

Ok also könnte ixh mir ohne bedenken eine wiiu kaufen?

Die "NX" von Nintendo kommt wahrscheinlich schon Ende nächsten Jahres raus, wenn nicht dann 2017 auf jeden fall. Nächstes Jahr wird es mehr Infos geben hat der Präsident von Nintendo of America gesagt.

MoZero05  27.08.2015, 11:23

Man weis es noch nicht. Man glaubt, dass die NX eine "normale" Heimkonsole, wie die PS4 sein wird, die dann mindestens so stark oder stärker sein wird. Laut Gerüchteküche ist es ein Standfuß für die Wii U, die dann einfach nur die Wii U verstärkt, oder glaubt man auch, dass die NX Handheld und Heimkonsole ist. Mir erscheint es am Wahrscheinlichsten, dass es die starke Heimkonsole sein wird. Das neue Zelda, das eigentlich schon ende diesen Jahres erscheinen sollte, kommt erst nächstes Jahr und ich vermute, dass dieses dann auch für die NX zum release erscheinen wird. So wie es auch bei der GamCube war, als Twilight Princess für GameCube und zum release der Wii erschien.

djjwishwk
Beitragsersteller

Ist NX sowas wie ne WiiU?

Es gibt außer dem Codenamen "NX" noch keine Informationen zu Nintendos nächster Heimkonsolen. Jeder andere Name, jedes Veröffentlichungsdatum sind reine Spekulation, selbst so etwas vages wie "2017".

djjwishwk
Beitragsersteller

Ok also könnte ich mir eine WiiU kaufen ohne bedenken,dass es bald ne neue konsole gibt?

Swissgamemaster  26.08.2015, 11:47
@djjwishwk

Kann ich nicht zu 100% sagen. Es sind weder Daten noch weitere Informationen bekannt.

Jordh  26.08.2015, 12:50
@djjwishwk

Das musst du selbst entscheiden. Wie gesagt, es ist nichts, aber auch gar nichts außer dem Codenamen bekannt. Egal wie oft du nachfragst. ;)

Die Wii20 soll wahrscheinlich im Februar/2017 rauskommen

djjwishwk
Beitragsersteller

Okay danke ich google mal nach Wii20 :)