Was findet ihr anstrengender die schriftliche oder praktische Prüfung nicht zu bestehen auch wenn ihr noch ein Chance habt?

1 Antwort

Wenn man entweder bei der einen oder anderen Durchfällt, ist beides relativ anstrengend. Das kleine Problem ist das man sich selbst unter Druck setzt.

Es herrscht der Gedanke vor das man unbedingt bestehen MUSS. Alleine schon deswegen da man ja vorher Hinz und Kunz erzählt hat wann die Prüfung ist. Da möchte man dann ja nicht "loosen".

Aber nicht selten führt dieser Druck und der Gedanke bestehen zu müssen häufig zum Gegenteil. Sollte es hier um dich gehen mache dir erst einmal Gedanken darum warum du Durchgefallen bist.

Was hat dazu geführt und woran bist du letztlich gescheitert. Genau daran musst du dann Arbeiten.

Bei der schriftlichen Prüfung empfehle ich gerne das man sich Zeit nimmt und die Fragen mehrmals in Ruhe durchliest. Erst dann sollte man den Haken setzten.

Muss man zur Praktischen Fahrprüfung funktioniert es ähnlich. Gehe überpünktlich zum Treffpunkt, nimm dir etwas Zeit für dich und gehe im Gedanken noch mal deine Schwachstellen durch.

Bist du an der Reihe setze dich ins Auto, stelle dir alles ganz in Ruhe ein. Atme 2, 3 mal tief durch und dann geht's los. Achte auf die Schilder, die Geschwindigkeit den Verkehr um dich herum beim Anfahren, Spurwechsel, Abbiegen, Einbiegen usw.. Zudem auf die Fußgänger und da besonders Kinder.

Lasse dir Zeit aber trödel nicht herum, bleib Aufmerksam dann wird das schon. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing