Was findet ihr an Animes/ Filmen/Serien am liebsten?

4 Antworten

Also meine Nr. 1 anime ist Clannad, da geht es sehr dramatisch machmal zu und lustig. Wenn es von echten Leben also slice of life Momente die sad sind beinhaltet macht das den Anime auch dramatischer. Comedy ist auch ganz nett. To your Eternity, Oshi no Ko, Tonikawa sind auch meine Favoriten. Alle haben ihre eigene emotionale und schöne Story 💖

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ich schaue meist Anime.

Dort haben mir one piece, Naruto, fmab, h x h und aot am besten gefallen.

Poppyy
Beitragsersteller

Nice, ich mag auch fmab sehr gerne!

Raptor2799  06.09.2024, 23:55
@Poppyy

Ja.

Ein Meisterwerk mit verdientem Platz in meinen top 3.

Charaktere die man verstehen kann Monster ist hier ein gutes Beispiel es wird sogar auf Nebencharaktere sehr gut eingegangen. Wenn ich die Charaktere interessant finde meistens auch der Anime.

Zu einer guten Geschichte gehört eine Philosophie, eine Nachricht an den Zuschauer, wie versteckt sie auch sein mag. Wie interessant ist die Welt? Worum geht es? Sowas halt

Romance muss ein Happy End haben, sonst wünsche ich dem Autor nichts Gutes. Einzelne Ausnahmen gibt es, die stehen im Zusammenhang mit tragischen Todesfällen, durch die etwas bewirkt wurde.

Abgesehen davon mag ich es bei "realistischen" Szenarios, wenn unübliche Themen eingebaut werden, sowas wie Silent Voice z.B.

Ich bin ansonsten auch noch ein großer Isekai-Fan, bedaure aber den fehlenden Realismus den das Genre plagt. Vielen Charakteren fehlt schlicht weg die Menschlichkeit, weshalb ich z.B. Grimgar liebe.