was finden Menschen an Serien reizvoll?

5 Antworten

Serien sind länger und können mehr ins Detail gehen. Sie können viel tiefer in vermeintlich belanglosere Dinge eingehen, für die in Filmen keine Zeit ist, durch die man die Charaktere jedoch besser kennenlernt. Und die Drehbuchautoren können die Charaktere sich verändern lassen. Veränderungen lassen sich dann viel besser „miterleben“. Man kann zudem detaillierter auf Emotionen und Auswirkungen als nur auf Taten eingehen.

Serien sind nicht grundsätzlich schlecht. Es gibt nichts über einen guten Film, der eine spannende Story/ Aussage in ein paar wenigen Stunden kompakt darstellt. Aber je nach dem was dem Zuschauer übermittelt werden soll, lässt sich das in einer Serie besser machen.

Naja also ein Film endet nach 1-2 Stunden aber bei einer Serie geht die Geschichte viel länger und man erfährt auch mehr über die Charaktere usw.

Das sie teilweise lang gehen und somit viel Zeit ist einen Handlungsstrang zu entwickeln. Bei Serien, die noch nicht beendet sind, können auch Fan-Theorien und die Diskussionen sehr interessant sein.

es ist halt einfach cooler als ein film weil es zum teil auch länger geht und man muss nicht mitten in einer folge abbrechen wie es bei filmen ist man kann die folge einfach zuende schauen und muss nicht unterbrechen

Was soll an Serien flexibler als an einzelnen Filmen sein? Es kommt bei beiden darauf an, ob Du sie aus der Konserve streamst oder im linearen Fernsehen siehst.

Das Reizvolle an Serien ist, sich über einen längeren Zeitraum in eine interessante Parallelwelt begeben zu können.