Was finden alle an Thailand so toll?

4 Antworten

Angenommen man interessiert sich sehr stark für Tiere, Biologie, Botanik, Religion, Geschichte, Architektur, Archeologie, Kochen, exotisches Essen, andere Kulturen oder Sprachen, dann ist so eine Reise nach Thailand sehr reizvoll. Wenn dies nicht der Fall ist und nur für heisse Temperaturen und Strand muss man echt nicht bis nach Thailand. Man muss schon neues entdecken wollen und nur dann bieten solche Destinationen einen Anreiz und für mindestens eines der oben genannten Gebiete sollte man sich schon interessieren, damit einem an solchen Orten nicht nur die Magendarm-Verstimmung als Highlight in Erinnerung bleibt.

Ich selbst interessiere mich halt sehr stark für andere Kulturen und deshalb wird es mir nirgendwo auf der Welt langweilig.

mfg

Alle schwärmen davon und sind begeistert.

"Alle" sicher nicht, viele aber durchaus.

Wenn du diese fragst, wirst du wohl u.a. oft folgendes hoeren (in ungeordneter Reihenfolge):

  • Straende
  • Klima
  • Essen
  • beeindruckende Tempel
  • exotische Kultur
  • hervorragende touristische Infrastruktur auch fuer Individualtouristen
  • einfaches Reisen im Land
  • faszinierende Landschaften
  • freundliche Menschen

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Urlauber in aller Regel nur einen sehr oberflaechlichen Eindruck erhalten und kaum hinter die Kulissen schauen (koennen). Da wird vieles beschoenigt, was im "richtigen Leben" dann doch etwas anders aussieht.

Kann ich auch nicht verstehen, mich zieht es null dorthin. Der lange Flug (fliege megaungern), das scharfe Essen, die Hitze, die ganzen Ladyboys. Alles nix für mich!

Ob alle Thailand toll finden, bezweifele ich. Aber ich lebe seit ca. 15 Jahren am Meer in Hua Hin und habe noch keinen Tag diese Entscheidung bereut. Thailand ist einfach schoen mit netten, liebenwerten Menschen.