Was feiert man an Thanksgiving?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Erntedankfest. Als Essen wird der obligatorische Truthahn serviert und die Familien kommen zusammen.

In Zusammenhang mit Thanksgiving wurde ebenfalls der " Black Friday" eingeführt. Dieser ist immer der Freitag nach Thanksgiving. Diesen Tag gibt es seit 1951 und hat seinen Ursprung daher, weil sich die Amerikaner regelmäßig am Freitag nach Thanksgiving krankmeldeten, damit sie vier hintereinander liegende Ferientage haben. Der Freitag wurde also als " Brückentag" genutzt.

Das ist die US-amerikanische Form unseres Erntedankfestes, ist für uns also uninteressant, weil wir ja unser Fest haben..

ReAnLi
Beitragsersteller

Danke ❤❤

Habe gehört das man dann in Amerika mit der ganzen Familie zusammmenkommt und einen Truthahn ist.

LG CraZzy081108

Das amerikanische Erntedankfest sozusagen :D

ReAnLi
Beitragsersteller

Danke❤❤