Was fehlt meiner Pilea?

2 Antworten

Du solltest sie weniger düngen und abchecken, ob im Topf Staunässe ist. Bei Staunässe topfst du sie am besten nochmal um und gießt sie danach seltener. Wenn sie an einem weniger sonnigen oder kühleren Platz steht, musst du sie auch weniger gießen. Allgemein kannst du ihr immer dann Wasser geben, wenn die obere Erdschicht angetrocknet ist. Bei meiner ist das ungefähr einmal die Woche. Pass auch auf, dass du direkt die Erde gießt und nicht über die Pflanze.

Die braunen Blätter kannst du von selbst abfallen lassen.

Weniger Düngen, bedarfsgerechtes gießen. Standort checken, Staunässe unterbinden.