Was fehlt meiner Orchidee?

3 Antworten

Runzelige Blätter sind schon ein Anzeichen für Wassermangel und es ist ja so, dass das ein einmaliges Erlebnis gewesen sein kann. Sprich: einmal hatte sie zu wenig Wasser. Das dauert, bis sie sich davon wieder erholt.

Was anderes. Im Hintergrund sehe ich eine offene Tür. Kann das sein, dass sie im Luftzug steht - also regelmäßig? Vielleicht liegt es ja daran?

Wie oft gießt du sie?

Wie viel Licht bekommt sie?

Habe selber eine Orchidee und kann nur sagen, nicht bei jeden funktioniert das...Kann nur sagen, damals, wo meine Oma noch in ihrem Haus gewohnt hat, sie hatte nie Glück, keine Ahnung wo ran es lag, jetzt wohnt sie in einer Wohnung seit 2016, seitdem blühen die Orchideen wie verrückt, sie hat die vom Haus im Prinzip mitgenommen, ich weiß nur, dass die genau so aussahen, wie deine...es in ein Phänomen, dass sich nicht wirklich erklären lässt, wieso die bei den einen grandios blühen und bei den anderen wieder nicht...

VG

Lukas

ich mache immer 1x die Woche in eine Fußwanne ca. 2-3 Cm Wasser rein und einen Tag 24 stunden dran im "Flussbad" stehen lassen.

alle 4 Wochen zusätzlich etwas Orchideen Dünger.

Bei mir stehen die Blumen halb schattig am Fenster. Schwache Heizung.

das aber normal das manche Blätter verrunzelt und wieder neu kommen.