Was fehlt dem drachenbaum?

Es wird immer schlimmer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach Mangelerscheinung aus. Ob das Eisen, Magnesium oder sonstwas ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Düngst Du ab und zu?

botanicus  04.12.2022, 19:10

Danke für's Sternchen :-)

Ja, ich dünge im Sommer. War auch meine Vermutung weil er in einem etwas kleinen Topf steht und ich seit Oktober nicht mehr gedüngt hab. Sind eher die mittleren Blätter und alten

botanicus  04.12.2022, 19:12

Das könnte es sein. Nicht jetzt plötzlich übermäßig düngen, sondern dauerhaft und normal, sonst gibt auch das Probleme. Und dann fasse dich in Geduld, ob die nachkommenden Blätter dauerhaft besser aussehen. das geht nicht von jetzt auf gleich.

Viel Erfolg :-)

HeinzHarald13
Beitragsersteller
@botanicus

Mittlerweile sehen sie schlimmer aus, die Blätter, neue sind aber nicht braun geworden

botanicus  29.12.2022, 17:28
@HeinzHarald13

Wenn die neuen gesund aussehen, ist es schon mal ein gutes Zeichen. Was auch die Ursache unerklärlichen Pflanzensiechtums sein kann, sind Tiere in der Erde. Entweder irgendwelche Larven oder auch ein im Sommer draußen hereingeratener Regenwurm. Dagegen hilft nur umtopfen und gründliche Inspektion der Erde.