Was fehlt bei diesem Plattenspieler und woher bekomme ich es?
Ich habe einen Plattenspieler von Dual vererbt bekommen. Einen HS28. Jetzt fehlen hier natürlich ein oder zwei Teile. Siehe Fotos. Da ich ihn gern nochmal zum Laufen bringen würde. Bin aber kein Experte. ^^ kann mir jemand sagen was genau fehlt und woher ich das bekomme? :)
Danke
1 Antwort
Da fehlt die Nadel. Je nach Anspruch kann das auch das teuerste Teil am Plattenspieler sein.
Laut Anleitung ein
"piezo-elektrisches Keramik-Tonabnehmersystem Dual CDS 650 mit Duplo-Saphirnadel DN 6"
Es gibt aber bestimmt auch magnetische Tonabnehmer, die klingen besser. Allerdings benötigt man dann noch einen Entzerrvorverstärker (separat oder im Verstärker).
Dieser Tonabnehmer sollte passen:
(Quelle: plentymarkets.com)

Sollte so sein. Es sei denn, es fehlt noch mehr, z.B. die Steckerleiste am Tonarm.
Was ist daran kompliziert ?
Amazon.de
https://www.amazon.de/Dual-CDS-Thakker-Nachbau-Tonabnehmer/dp/B013FPX9JK/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1W4O51H81ZKPQ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.AvRZLZK8hLkkZAwqwrlPjWdqbUUrJaOI6Yc_rXFzOaHMWGTc1n9rYi3xH_ilvkCHgW8GyrsW7i1NZ4wEECZ6qJ1vJiicbCsa3XsnQpLAcmU.8JbDQ8vf0Ev-bL8xirJN7kMdQQd3cvom_FdErP0UeIs&dib_tag=se&keywords=Dual+CDS+650+mit+Duplo-Saphirnadel+DN+6&nsdOptOutParam=true&qid=1732081515&sprefix=dual+cds+650+mit+duplo-saphirnadel+dn+6%2Caps%2C92&sr=8-2
bestellen
liefern lassen
einsetzen
fertig !
Das klingt kompliziert