Was fängt denn als erstes an zu wachsen wenn die Pubertät los geht?

4 Antworten

Zuerst beginnen die Brüste zu wachsen – gewöhnlich in einem Alter zwischen 8 und 13 Jahren.

Kurz danach wachsen Haare in den Achselhöhlen und im Genitalbereich.

Es kommt zu einem Wachstumsschub – das Wachstum verlangsamt sich in der Regel mit dem Einsetzen der Perioden.

foxilein3005  07.10.2024, 17:31

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Ist bei jeder unterschiedlich

bei mir waren es zuerst Ausfluss und dann Haare

Also normalerweise als erstes schambehaarung und brüste.

Teil sich genau in 3 phasen auf die Pubertät bei mädchen

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist höchst unterschiedlich, deswegen können Teenager auch ungleichmäßig proportioniert sein.