Was fändet ihr für euch persönlich besser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kinderlos 46%
Mit kindern 46%
Anderes 8%

11 Antworten

Mit kindern

Leider bekommt man nicht immer was man sich wünscht. Dessen sollte man sich klar sein.

Die Denkweise, dass man in diese Welt keine Kinder setzen sollte (Zitat Maffay), war zu meiner Zeit zumindest in der Diskussion. Die Welt war sooo überbevölkert, aber nicht so voll wie heute. Prognosen sagten voraus, dass wir alle Industriefraß zu uns nehmen müssten ;-)

Die etwas entschärfte Methode war die Ein-Kind-Familie wie in China propagiert. Nun sieht man, wohin das geführt hat. Leider hat der größte und am wenigsten gebildete Teil der Weltbevölkerung sich nicht um so vernünftige Überlegungen gekümmert.

Nun huldigt die deutsche Bevölkerung dem Ego und dem Singlesein mit 3x Urlaub im Jahr und die Regierung schreit nach Zuwanderung.

Traditionell ist es in der Welt eben so, dass man sein Gene und Habe an Kinder weitergeben will. Sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben. Und für viele ist es Lebenssinn und der ganze Stolz.

Mit den Jahren (und wenn es zu spät ist), sehen es viele so. die Zeit läuft halt ab und dann fragt man sich, ob die Abtreibung damals wirklich so unumgänglich war. Wahrscheinlich war die Person damals nicht reif genug und obendrein verzweifelt und die Person, die sie später ist, in einem stabilisierten Leben mit selbst gelösten Problemen, kann der jungen nicht helfen.

Unterm Strich würde ich sagen: Ohne Kinder fehlt ein Stück essentielles Leben, wie es seit der Ewigkeit läuft. Wer DAS LEBEN kennenlernen und durchlaufen will, der kommt nicht um Nachwuchsausbildung herum. Nur sollte man nicht glauben, dass man alles am Nachwuchs beeinflussen kann und dass er perfekt in die Fußstapfen steigt und das Geschaffene fortführt.

Und wenn man schlechte Gene hat, dann sollte man sie nicht vererben. Man kann ja geistige Dinge durch Erziehung weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kinderlos

.......und mit fast 39 will ich auch kein Kind mehr in die Welt setzen.

In der aktuellen Zeit wäre das ohnehin unverantwortlich. Zudem sind wir kinderlos auch sehr glücklich.

Meine Schwägerin hat mit 4 Kindern den Fortbestand der Famile ja schon gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Mit kindern

Ich habe mich bewußt für meine Kinder entschieden und es auch nicht bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Kinderlos

Also ich kann mich nicht mal um Pflanzen kümmern dass sie nicht ersaufen oder sterben. Was soll ich mit Kindern machen? Ich bin selbst genug zu tun

WilliamDeWorde  17.06.2024, 11:32

Für beides gibt es Regeln, die man erlernen kann.

Kinderlos

Ich bin die älteste von 8 Kindern. Dreimal könnt ihr raten wer die aufgezogen hat weil die Eltern die Prioritäten sich woanders gesetz haben. Ich war selbst ein Kind und musste bis ich 22 war kinder erziehen. Es war für mich die reinste Hölle und so etwas tu ich mir nicht freiwillig an