Was fällt unter Game-desing?

1 Antwort

Gamedesigner sind spezialisiert. Sie schreiben etwa das Storyboard, entwerfen Charaktere, Landschaften und Details. Sie entwickeln ein Spielekonzept. Es gibt Unis die das als Bachelor-Studium anbieten.

Wenn du allgemein einen Einstieg in die Entwicklung mit einer Ausbildung willst, wäre das der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Du lernst hier alles rund um Softwareentwicklung, vom Visualisieren der ersten Idee über das eigentliche Programieren bis zum Testen. Was du entwickelst hängt vom Ausbildungsbetrieb ab. In die Ausbildung bringst du am besten Fachhochschulreife oder Abitur mit. Viele Firmen akzeptieren auch mittlere Reife, vermutlich hat man es dann aber schwerer.