Was fällt euch spontan ein wenn ihr das Wort ,,Palliativ“ hört?

Also auf den Sterbenden bezogen

5 Antworten

Hi,

Ich denke da an meine Uroma, welche im sterben liegt.

Die Palliativpfleger haben gesagt, sie wird dieses Wochenende noch überstehen aber dann wahrscheinlich sterben.

Daran denke ich dann : (

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Leseratte🍀

Sterben unter Versorgung mit starken Schmerzmitteln (oder anderen Medikamenten) gegen starke Schmerzen (oder gegen andere Symptome), wobei die gegebenen Medikamente möglicherweise das Leben verkürzen.

Denke da an die fälle... Also Akkusativ, Genitiv, Ablativ und so weiter...

Pfiati  26.09.2024, 21:02

Der war gut.

Pfiati  26.09.2024, 21:33
@DeathTheKid42

Glaube ich dir. Ich habe in Richtung Medizin gedacht, aber hätte die Bedeutung nicht gewusst.

Deine Antwort ist gut.

Medikamente, Sterbenden begleiten und dafür sorgen, dass er nicht leidet.

Trauer, Fürsorge und Abschied😔