Was esst ihr zum Frühstück und wie sehr macht es euch satt?

7 Antworten

Vollkornbrot hält länger satt als Toastbrot.

Lange satt hält auch ein gesundes Müsli.

Toastbrot und Pfannkuchen haben auch einen hohen glykämischen Index. Du solltest dich auf Nahrungsmittel konzentrieren, die zu einer langsamen Insulinausschüttung beitragen und somit nicht gleich wieder für ein Hungergefühl sorgen. Außerdem wäre es gut,  du würdest vermehrt langkettige Kohlenhydrate essen. Schau mal drauf auf dein Vollkorntoastbrot, was da wirklich drin ist. Klar, ein gewisser Teil Vollkornmehl...aber längst nicht im Übermaß. Man sollte morgens tatsächlich auf ein Müsli, einen Joghurt oder Quark mit Früchten und Haferflocken oder Amaranth oder richtige Vollkornbrötchen zurückgreifen. Das sättigt dann auch bis zur Mittagszeit und hält das Hirn am Laufen.

Ich esse morgens an Arbeitstagen ne große Schüssel Müsli , mit schön vielen Haferflocken, bisschen Obst dabei. Ich bin zwar auch einer der recht viel Hunger hat aber das macht dann erstmal satt.

Ich ess seit meiner Kindheit Haferflocken.

Entweder aufgekocht als Porridge mit Milch, oder mit Joghurt.

Dazu kommen paar Früchte, Zucker/Zimt, Kaba, Nüsse oder alles durcheinander. Hält bei mir so um die 5 Stunden, oder bis Abends, je nach dem wieviel an dem Tag los ist ;)

ich frühstücke gar nicht, wenn dann erst um 12 oder 13 uhr und das ist dann eher mittagessen. versuchs auch mal mit eiern zum früstück. zwei spiegel eier und 1-2 brötchen, evtl. noch speck oder bohnen dazu halten mich bis abends satt.