Was essen um den Basenhaushalt des Körpers zu normalisieren, ph wert bisschen übersäuert...?

2 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt
Was essen um den Basenhaushalt des Körpers zu normalisieren

Das ist - mit Verlaub - vollkommen egal.

Der Körper reguliert den Säure-Basen-Haushalt selbstständig. Eine Störung des Ganzen wäre kein Fall für eine besondere Ernährung, sondern für die Intensivstation.

LG

Was essen um den Basenhaushalt des Körpers zu normalisieren

Völlig egal. Seinen Säure-Basen-Haushalt normalisiert der Körper stets selbst. Ganz egal was du isst. Eine Azidose oder Alkalose kann nicht durch Ernährung "geheilt" werden.

Alex