Was essen Möwen gerne?

9 Antworten

Wird wohl Fisch sein.

Möwenfütterung

Die Möwenfütterung basiert auf einer Vielzahl von Meerestieren, wir können Fische, Krebstiere wie Krebse, Garnelen, Krabben usw. erwähnen…, essen in der Regel auch die Seesterne, Muscheln wie Muscheln, Austern oder Muscheln.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie auch andere Variationen in ihrer Ernährung haben können, wie z. B. das Essen von Gemüse, Insekten, Regenwürmern, Würmern, Würmern, Schnecken, Schnecken, kleinen Vögeln (wie denen, die im Flug angreifen können), Vogeleiern (die möglicherweise von anderen Arten stammen und sogar ihre eigenen Eier essen), Mäusen und Ratten, Entenküken oder Hühnern, einigen Speiseresten und in der Nahrung.

Die Gewohnheiten der Möwen sind in der Regel täglich, sie haben eine Menge Intelligenz und verwenden verschiedene Methoden der Kommunikation und mit all dies, wird es einfacher, ihre Nahrung zu bekommen. Es ist ganz normal, dass sie sich gegenseitig helfen und so andere Möwen alarmieren, wenn es in der Nähe Beutetiere gibt, und das ist es, was sie im Kreis über bestimmte Nahrungsquellen fliegen lässt, die sie finden können.

Möwen treten gewöhnlich in flachen Gewässern und lassen den Schlamm rühren, so dass sie jedes dort lebende Tier fangen können. Wenn sie irgendeine lebende Beute finden, dann nehmen sie sie mit ihren Schnäbeln aus der Höhe und lassen sie dann nach unten fallen, um zu sterben oder sich zu öffnen.

https://wasfressen.com/was-fressen-die-moewen/

lg
Woher ich das weiß:Recherche

Vor denen bist Du nicht sicher, wenn Du Essware in der Hand hälst!

Die fressen Dir, wenn Du nicht aufpasst und an einem Fischbrötchen isst, den Fisch beim abbeißen vom Brötchen weg!

Habe ich schon mehrfach sehen können und...deshalb esse ich kein Fischbrötchen wenn Möwen in der Nähe sind!

BEAFEE  01.07.2020, 22:05

Nicht nur den Fisch, dass Brötchen nehmen sie auch gleich mit...:-)

amdros  01.07.2020, 22:07
@BEAFEE

Das ist Dir aber nicht in Warnemünde passiert? Hab ich nicht gesehen...oder?

BEAFEE  01.07.2020, 22:08
@amdros

Nee...das war mal auf Sylt. Da hat mir eine Möwe das Brötchen quasi aus dem Mund geholt. Folge war ein böse eiternde Wunde an der Lippe....

amdros  01.07.2020, 22:09
@BEAFEE

Autsch..die in Warnemünde sind ja auch gut erzogen :))

BEAFEE  01.07.2020, 22:12
@amdros

Stimmt...die Nordsee-Möwen sind agressiver.....wobei Möwen an der Ostsee auch schon mal meinen Teller mit Fisch und Kartoffelsalat ganz in Beschlag genommen haben...

Ich hatte keine Chance, dabei war ich noch gar nicht satt..-))

amdros  01.07.2020, 22:13
@BEAFEE

Du Arme..Du tust mir ja soooo leid :)))