Was essen Grashüpfer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, Luft kriegt er da hoffentlich. Macht viel Grünzeug rein. Ansonsten dachte ich, dass die sich irgendwie von Insekten ernähren, muss aber gestehen, ich weiß es nicht wirklich.

Gwalda  21.07.2010, 19:24

lasst ihn doch da rauss, wo er her ist, vielleicht hat er Frau und Kinder :-)

Gwalda  21.07.2010, 19:29
@Gwalda

Danke an die Grashüpferfreunde! für den Punkt

Wenn es ein großer grüner Grashüpfer ist (Heupferd), dann ernährt es sich vorwiegend von anderen Insekten! Ist es ein normaler kleiner grüner Grashüpfer, dann ist es ein Pflanzenfresser. So einfach ist das also garnicht mit dem Füttern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%c3nes_Heupferd#Lebensweise

Alles was grün ist wird verspeist! Warum sollte der GRAShüpfer sonst GRAShüpfer heißen???

Der Grashüpfer gehört zur Familie der Feldheuschrecken und ernährt sich, wie die meisten Arten dieser Insektenfamilie, von Gräsern.