Was essen Enten in der Natur?

5 Antworten

Menschen, die Etnen mit Brot füttern, sollten weg gesperrt werden. Das ist GIFTZ fdür die Tiere. Das enthält kaum Nährstoffe, macht aber unfassbar fett. SO fett, dass die armen Tier nicht merh fliegen können.

Was Enten sonst essen? Was ALLE Tiere in freier Wildbahn fressen, schon seit paar Millionen Jahren!" Pflanzen, wenn sie Pflanzenfresser sind, wie zb Enten. Fleisch, wenn sie Flesichfgresser sind. Da Enten Vegetarier sind, fressen sie logischerweise keine Fisch.

GANZ OHNE, dass depperte Menschen sie füttern.

WAS LERNT ihr KIDDIES eigentlich heute in der Schule? ODer hast du vor Llauter Smartie-tippen die wichtigen Dinge verpasst?

Nahrung
Stockenten gehören zu den Schwimmenten bzw. Gründelenten. Da sie keine Tauchenten sind, beträgt ihre maximale Tauchtiefe nur ca. 1m. Sie suchen ihre Nahrung durch Gründeln (Kopf liegt im Wasser, Schwanz und Rumpf ragen senkrecht hoch). Aber auch am Ufer und an fast allen anderen Orten wird nicht nur tagsüber, sondern auch nachts nach Futter gesucht. Die Wildente ist nahezu ein Allesfresser, sie ernährt sich aber überwiegend vegetarisch, sie lebt von Pflanzen und Wasserpflanzen, aber auch von verschiedenen Kleintieren.
Auf dem Speiseplan stehen zum Beispiel:

siehe Tabelle...

http://www.stockenten.info/html/nahrung.html

Die Nahrung der Ente besteht überwiegend aus pflanzlichen Stoffen. Sie liebt Samen, Früchte, grüne Wasser-, Ufer- und Landpflanzen. Zum Nahrungsspektrum gehören aber auch Weichtiere, Larven, kleine Krebse, Kaulquappen, Laich, kleine Fische, Frösche, Würmer und Schnecken.

Steht alles auf Wikepedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Stockente

Das kommt auf die Entenart an.

Die gewöhnliche Ente ernährt sich von Pflanzen, Samen, Früchten und anderer pflanzlicher Nahrung, aber um für eine bestimmte Entenart, das herauszufinden musst du schon präziser werden. :)

Sie fressen. Das Essen ist den Menschen vorbehalten.

Zu ihrer natürlichen Nahrung gehören Wasser-, Ufer- und Landpflanzen, Sämereien, Früchte, Weichtiere, Kaulquappen, Larven, Frösche, Würmer und Schnecken.