Was essen bei Histaminunverträglichkeit?

1 Antwort

Histaminarme Lebensmittel:

Frischkäse: junger Gouda, Frischkäse, Butterkäse, Mascarpone, Mozzarella, Ricottapasteurisierte Milchfrisches Fleisch (frisch, gekühlt, gefroren) - mit Schweinefleisch haben einige Betroffene ProblemeFangfrischer FischFrisches Obst: Melone, Heidelbeeren, Preiselbeeren, Litchi, Mango, Khaki, Rhababer, Kirschen, Blaubeeren, Johannisbeeren, Aprikosen, ÄpfelFrisches Gemüse: Grüner Salat, Kohlsorten, Rote Beete, Kürbis, Zwiebel, Radieschen, Rettich, Rapunzel, Paprika, Karotten, Brokkoli, Kartoffeln, Gurke, Lauch, Zucchini, Mais, Spargel, KnoblauchGetreide/Beilagen: Reis, Mais, Dinkel, Quinoa, Amaranth, Hafer, Hirse, KastanienTeigwaren: Dinkel-, Mais-, Reisnudeln, hefefreies Roggenbrot, Mais-Reis-Knäckebrote, ReiswaffelnMilchersatz: Reis-, Hafer-, Kokosmilch - individuell testen!alle frischen, nicht zitrushaltigen und/oder tomatenhaltigen Obstsäfte, alle Gemüsesäfte (außer Sauerkraut)KräuterteesEigelb (Eiweiß/Eiklar ist schlecht verträglich)Essig: Alkoholessig, Branntweinessig, Weingeistessig, Apfelesseig, Essigessenz - (Balsamico und Weinessige sind nicht verträglich!)

Sommersocke0905
Beitragsersteller

Das ging ja flott! Manches kann ich nicht entziffern, weil ohne Komma, aber ich denke, ich finde das Eine oder Andere. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht gern esse (Fleisch & Co. sowieso nicht mag), aber auf Süßes stehe. Danke dir für die ausführliche Antwort :)