Was essen bei Grippe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas besseres als Hühnerbrühe gibt es kaum bei Grippe bzw. einem grippalen Infekt, denn die in Hühnerbrühe enthaltenen Inhaltsstoffe können die Aktivität der weißen Blutkörperchen, die an dem Erkältungsprozess beteiligt sind, entscheidend hemmen. Die weißen Blutkörperchen, die den Infekt bekämpfen wollen, lassen die Schleimhäute der oberen Atemwege anschwellen. Husten und Schnupfen sind die Folgen. Hühnersuppe kann, wie bereits erwähnt, diese Erkältungssymtome vermindern.

An und für sich solltest , kannst Du alles essen, worauf Du Appetit hast. ....... Ich empfehle Dir leicht verdauliche Kost (Toastbrot, Zwieback). Unbedingt solltest Du Honig zu Dir nehmen, denn die Inhaltsstoffe im Honig wirken antiseptisch und unterstützen so Deine Gesundung.

Ich hoffe, ich konnte helfen - gute Besserung

Brezel14  11.03.2013, 13:19

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort".

Ich würde viel Suppe empfehlen. Und trink viel heiße Zitrone aus der Apotheke, oder mach dir selber welche aus echter Zitrone, dann gehts dir gleich besser

meine Tochter riet mir zu Haferschleim-Suppe oder Brei. Baut auf. Ich ass es in meiner Grippe-Zeit, und wahrlich: es tat mir gut. Natürlich viel Tee trinken, und wenn der Husten heftig ist, riet mir meine Ärztin zu "Striefmütterchen-Tee", ist oft ein Zusatz im Brusttee. Grippe braucht viel Zeit, ruhen ist wichtig

Zwieback schmeckt voll gut. Da kannst du auch Marmelade oder Honig drauftun. Und viel Gemüse und Obst und Tee! Gut Besserung ;) Maddie01

Timperli  10.03.2013, 11:51

weißt du wie sehr zwieback bei halsschmerzen weh tut ^^

Timperli  10.03.2013, 12:10
@Maddie01

sie & nein. ich weiß es auch nur aus der vorigen frage.

Milchreis mit Kirschen oder Kartoffelpürree mit Möhrengemüse. Oder Joghurt mit Bananen.