Was erwartet mich im schlimmsten Fall?
Hey,
Heute Abend haben wir in der Arbeit Personalbesprechung . Mein Chef und ich sind zusammen und morgen wird es " öffentlich " gemacht. Es ist der letzte Punkt bei der Besprechung.Ein paar Arbeitskollegen haben eh schon so eine Vorahnung.. Ich hab ein bißchen Angst auf die Reaktion. Es ändert sich in der Arbeit nicht. Es bleibt alles gleich. Bevorzugt werde ich auch nicht. Was erwartet mich im schlimmsten Fall für eine reaktion?
10 Antworten
Hallöchen gesagt.
- Dass Ihr es offiziell macht, was alle sowieso schon ahnen, ist verständlich.
- Die Reaktionen werden gemischt sein, wenn auch kaum offen gezeigt. Schließlich ist er auch Ihr Chef, den es betrifft.
- Ob Du es selbst glaubst, dass Du nicht bevorzugt wirst, spielt keine Rolle.
- Benachteiligen wird er Dich sicher auch nicht.
- Was Deine Kollegen denken „könnten“, kannst Du Dir selber ausrechnen, denn bis vor Kurzem warst auch Du „noch eine von ihnen“. Was hättest also Du in diesem Fall gedacht?
Im schlimmsten Fall wird man Dich meiden, bzw. es wird wohl etwas ruhiger um Dich werden.
Immer mit Vorsicht zu genießen, so eine Beziehung auf der Arbeit. Wenn Ihr Euch liebt, dann kann Euch auch das nicht auseinanderbringen.
Viel Glück gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.
K E I N Seriöser Arbeitgeber würde das so machen.
Und natürlich wird genau Samstags auch noch eine Personalbesprechung gemacht. Das finden die Kollegen bestimmt total toll...
Eh schon Samstags am Arbeiten, und dann für sowas unwichtiges noch länger machen zu müssen
Samstags ist wohl auch in den seltensten Fällen die komplette Belegschaft anwesend....
Um was es genau bei der Besprechung geht weiß ich auch nicht. Meistens sind es Sachen die sich ändern oder neue Sachen. Lust hat keiner darauf. Noch dazu weil die meistens immer 2 Stunden dauert. Aber geht nicht anders.
Ja ab und zu haben wir Besprechungen am Samstag. Das ist nach Ladenschluß und zählt als Arbeitszeit. Zu anderen Zeiten geht das leider nicht weil die Filiale sonst nicht besetzt ist.
Ich habe Zweifel, dass sich NICHTS ändert und auch wenn das im Moment so erscheint, irgendwann wird es das. Das wird nicht gut gehen. Du solltest die Abteilung wechseln. Für Euch beide.
Du wirst Ablehnung erfahren, Du wirst sicherlich aus vertraulichen Gesprächen ausgeschlossen werden. Vordergründig immer nett, gleichzeitig hintenrum genau das Gegenteil … weil alle immer damit rechnen werden, dass Du etwas sagst. Ich weiß, hast Du nicht vor und wenn Du es wirklich nicht tust … jeder wird die Befürchtung haben und ich kann es nicht verdenken.
Keiner wird sich für Dich freuen.
Warum sollte es "öffentlich" gemacht? Weil solange ihr nicht auf Arbeit rummacht, kann es allen egal sein.
Ihr werdet beide anders gesehen werden und wahrscheinlich wirst du hin und wieder den Vorwurf der Bevorzugung hören. Es wird vor allem am Anfang viel klatsch geben. Viele Gespräche hinter eurem Rücken. Und es wird sehr viel davon abhängig sein, wie sehr ihr eure Beziehung aus eurem Arbeitsalltag heraushalten könnt. Du hast jetzt einen besonderen Status unter den Kollegen und wahrscheinlich werden sie dich jetzt anders behandeln.
Filiale heißt vermutlich Kette. Wenn das nach oben weiter gegeben wird, kann es sein, dass einer von euch versetzt wird, da Beziehungen über Ebenen der Kommandokette schnell problematisch werden und deswegen nicht gerne gesehen sind. Sehr wahrscheinlich bist du "einer von euch".
Wir haben gesagt wir trennen Arbeit und Privat. Machen wir auch.