Was erwartet mich bei/nach einer Sterilisation?

Marc323  25.12.2020, 14:20

Wie alt bist du denn?

durex6
Beitragsersteller

ich bin 38 Jahre alt

Marc323  25.12.2020, 15:15

Und wie viele Kinder hast du schon?

durex6
Beitragsersteller

Ich habe ein Kind.

Marc323  25.12.2020, 19:50

Willst echt keine mehr?

durex6
Beitragsersteller

Sicher, sonst würde mich mich ja nicht sterilisieren wollen. Nach einem Kind wollte ich, dass mich mein Freund ins Leere stösst und er macht es gerne ohne dann bestraft zu werden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Körper ist individuell - das gilt für die bevorzugte Methode und die möglichen / zu erwartenden Auswirkungen des Eingriffs. Daher würde ich dir raten, statt hier zu fragen und dich auf die Antworten zu verlassen, vorrangig einfach verschiedene Gynäkologen zurate zu ziehen. Die können dich dann wirklich speziell für DEINEN Körper bestmöglich beraten und haben tatsächlich Ahnung von dem Metier.

Die Entscheidung liegt natürlich voll und ganz bei dir, aber vielleicht wäre es überdies hinaus auch eine Idee, statt einer Sterilisation bei dir eine bei deinem Freund in Betracht zu ziehen? Falls ihr noch nicht darüber geredet habt.

durex6
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag. Nun ging es mir ja um die Erfahrung anderer sterilisierten Frauen. Mir ist schon klar, dass das nicht zwingend auf meinen Körper zutrifft. Immerhin kann man davon erkennen, ob sie nach wie vor Freude an der Sterilisation haben oder nicht. Nein möchte nicht, dass sich mein Freund sterilisieren lässt. Man weiss ja nie, was die Zukunft bringt und deshalb möchte ich den Schutz.

-Soll ich die Eileiter veröden, durchschneiden oder abkklemmen lassen?

Das kommt darauf an wieviel Sicherheit du willst und ob du dir die Option offen halten willst es eventuell mal rückgängig machen zu lassen.

-Wie ist es mit der Libido? Ist sie wieder hergestellt?

Das lässt sich nicht zu 100% sagen, aber wenn du seit dem du 14 warst quasi ununterbrochen hormone zu dir genommen hast dann könnte es sein dass du dann das erste mal erfährst was richtige Libido ist ;)

-Verändert sich der Zyklus?

Nein! Der Zyklus verändert sich bzw, kommt wieder wenn die hormone abgesetzt wurden.

-Verursacht die Operation Schmerzen?

Jeder hat ein anderes schmerzempfinden. Man muss aber festhalten dass 2-3 kleine Löcher in den Bauch geschnitten werden die nach dem aufwachen aus der Narkose zicken können. Und dann gibt es noch die allgemeinen Risiken einer jeden Operation.