Was erhofft man sich als Teilnehmer der ganzen "gegen Rechts Demos"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, meine Schwester war dort und sagt, dass sie mit der Teilnahme zumindest den Versuch unternommen habe, die Geschichte zu beeinflussen.

(Komischerweise geht sie nicht auf die Straße, wenn Autonome Autos anzünden oder umwerfen)

verreisterNutzer  29.01.2024, 23:38

Du vergleichst gerade links,bzw tendierend zu links, mit linksextrem, was natürlich nicht in Ordnung ist.

Wiesel  29.01.2024, 23:40
@verreisterNutzer

Ich passe mich dem hier gültigen Umgangston des Schubladendenkens an.

Da ist die Sache mit dem Glashaus und den Steinen wieder.

Hey, ich denke, dass es vor allem für junge Menschen hilfreich ist, da sie so aktiv an Politik partizipieren können und die Demokratie aktiv erleben dürfen. Die meisten dieser Demonstranten richten sich eigentlich gegen diese RechtsEXTREME von dem Geheimtreffen. Aber man kann natürlich auch auf die Straße gehen, weil man generell gegen rechts ist, weil man eine andere Meinung teilt. Solange alles sicher verläuft, spricht nichts dagegen, oder?

STURMT1G3R
Beitragsersteller

Was spricht dafür? LÖST sich jemand in Luft auf? Das correcktiv ihre Lüge mittlerweile kommentarlos gelöscht hat.. Da kräht auch kein Hahn danach.

Sie fördern damit nur das diese schlechte Regierung bleibt weiter nichts.

Was schrieb ne Freundin heute:

"Weißt du, was mich ärgert? Momentan gehen viele Leute gegen Rechts auf die Straße. Das ist vollkommen in Ordnung, dass Flagge gezeigt wird. Ich frage mich aber, wo waren die ganzen Leute als die Ampel und die EU das Asylrecht drastisch a la AfD verschärft haben? Oder wo sind die Leute bei institutionellem Rassismus? Wie du weißt, kenne ich viele weibliche Flüchtlinge aus Afrika. Was die mir immer erzählen, wie sie bei Ausländerämtern, Jobcentern und so weiter behandelt werden, ist menschenunwürdig. Oder dass diese afrikanischen Frauen immer noch mit Kindern im Lager leben müssen, weil auch staatliche Wohnungsgesellschaft diskriminierend an Schwarze keine Wohnung vergeben. Für mich sind diese Demos nur ein Hype. Die wahren Probleme sind ganz woanders."

Selbstverständlich ist das eine Farce. Wenn auch ne gute.

Ich würde eine sozialradikale Demo vorziehen: Gegen den Kapitalismus, die Ampel und gegen Rechtsextremismus mit Folge der AfDer. Für Lösungen streiten ...!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

STURMT1G3R
Beitragsersteller

Sie demonstrieren gegen die Umstände, die sie selbst hervor gerufen haben - mit Logik haben es die Teilnehmer nicht so.

FAQxJenosse  30.01.2024, 14:15
@STURMT1G3R

Sie demonstrieren gegen die, die den Tod wählen um die Krankheit zu bekämpfen.