Was erhofft ihr euch vom Deutschlandtakt 2070?

8 Antworten

Für die zukünftigen Generationen ein Angebot wie in der Schweiz. Pünktliche Züge und immer sofort Anschluss auf den nächsten Zug oder Bus. Und das möglichst alle 30 Minuten.

Hm. 2070 wird es ganz neue Mobilitätskonzepte geben. Die meisten Menschen werden kein individuelles Auto haben, sondern ähnlich wie ein Taxi über eine App anfordern. Selber fahren muss man dank Autonomie und KI auch nicht. Die Bahn ist mittlerweile deutlich schneller und günstiger als autonome Fahrzeuge, also steigt man dann gerne in den Zug um, der so häufig kommt wie die U-Bahn und als ein Segment sich an eine größeren Verband anschließt. Dieser kann dann richtig Gas geben, Die heutigen ICEs haben auch keine klassische Lokomotive mehr. So eine Zukunftsvision für 2070.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich tot. Also ist es mir egal.

🤣🤣🤣

Da gibts mich zwar nichtmehr, aber ich nehme an dass da alle Züge autonom fahren und dank KI sicherlich Streiken, für mehr Strom oder so.