Was entspricht (männer) Hosengröße 36 in Gürtelgröße?

3 Antworten

Hallo,

du kannst das sogar selber errechnen, wenn du weißt, daß diese 36 in INCHES (englischer Maß) gemessen ist... ein INCH ist ungefähr 2,5 Cm.

Also:  36 Cm x 2,5 = 90 Cm

Was durch diese Tabelle wiederum bestätigt wurde:

https://jumk.de/konfektionsgroessen/guertelgroessen.shtml

Emmy

Tannibi  02.12.2016, 12:49

Und drauf achten, dass die angegebene Länge des Gürtels
immer bis zum mittleren Loch gilt, also nicht die Gesamtlänge ist.

Messe seinen Bauchumfang und danach kauft man den Gürtel.

Oder messe den Hosenbund rundum, wenn es ein Geschenk werden soll.

Notfalls nimmst du die Hose mit beim kaufen, kommt ja auch darauf an, wie breit die Gürtelschlaufen sind, der Gürtel muss ja da durchpassen.

Solltest du den Gürtel bei einer Kette holen, dann ist die Größe nicht wirklich relevant, weil es in der Regel Einheitsgrößen gibt. Da wird meißt nur zwischen Mann, Frau und Kind unterschieden.

Wenn du in ein Fachgeschäft gehst, dann langt dort auch die Angabe der Hosegröße - die Verkäuferin wird dir den passenden raussuchen.