Was entgegne ich auf den dummen Spruch ''Du bist fett'' am besten?

20 Antworten

hi leute! einfach ignorieren ist keine lösung! ich kenne auch die sprüche aus meinen heimatland: "klügere gibt nach"... klar! es nutzt aber nichts, wenn man immer der "klügere" ist und lässt sich ständig veräppeln und beleidigen. selbstwertgefühle bei einem kind werden dabei bestimmt nicht stärker. leider viele kinder (auch erwachsene) interpretieren es als hilflosigkeit, keine schlagfertigkeit und einfach schwäche oder angst. bei ignorieren oder so tuen als ob nichts gewesen wäre - häufig eskaliert die stressige situation. meiner meinung nach - du sollst handeln!!! ab besten mit schlagfertigen sprüchen. manche tipps hier sind gar nicht schlecht.

und ich empfehle dir am besten ein buch von: Pöhm, Matthias

kommentar zu buch: Unsere Zeit ist auch für die Kids gnadenloser geworden: Jedes 5. Kind in Deutschland hat bereits einen Schulkameraden so heftig geschlagen, dass er ärztlich behandelt werden musste. Kinder sind in Schule und Freizeit oft schlimmen Hänseleien ausgesetzt. Einer ist zu dick, die andere hat eine Zahnspange, der dritte ist Ausländer und die vierte trägt eine Brille. Es gibt immer Großmäuler und Rädelsführer, die die Schwächen anderer ausnutzen und sie verbal richtiggehend fertigmachen. Viele Kinder gehen mit Angst zur Schule. Ihre einzige Strategie ist, zuzuschlagen oder zu schweigen und Narben auf der Seele davonzutragen. Matthias Pöhm will hier Abhilfe schaffen und hat speziell für Kinder Strategien entwickelt, wie sie anderen zeigen: Achtung! Ich kann kontern!

kostet ca. 12 euro

viel spaß bei lesen und lass dich nicht unterbuttern ;-)

Entweder du überhörst es einfach, das ist die beste Methode um sich nicht auch auf das Niveau von denen zu lassen. Ansonsten könntest du noch sagen "Ich bin fett und du bist hässlich, ich kann abnehmen und was machst du?" Aber da das auch eine Beleidigung ist, würde ich dir eher dazu raten, die anderen einfach zu überhören, vielleicht sind sie auch einfach nur aus irgendwelchen Gründen eifersüchtig auf dich und wissen sich nicht anders als mit Beleidigungen zu helfen...

Folgende Antworten stehen zur Auswahl:

.

Da kannste mal sehen wie doof Du bist! Zu dumm um fett von normal zu unterscheiden. In Biologie passen wir demnächst besser auf hm ;)

.

Ja und? Hat viel gekostet das ich so ausseh - Mehr als Deine hässlichen Shuhe, die du heute mal wieder an hast.

.

Ach ja, bevor ich's vergess zu sagen: Unsere Mütter trafen sich letztens beim einkaufen. Deine Mutter sucht immer noch nach einer Lösung, Dir das Bettnässen abzugewöhnen.

.

Eine Fettabsaugung ist bei weitem billiger, als die Ganz-Körper-Chirugie, die man bei Dir anwenden müsste, damit Du wenigstens ansehnlich wirst.

.

Lass Dich nicht ärgern ;) Die haben einfach keine Ahnung. Besser etwas zu viel, als ein Klappergestell! Ich drück Dir die Däumchen ;)

Da gibt es eine spezielle Seite, da sind 57 Antworten auf den Spruch "Du bist fett" gesammelt.

Klick einfach hier und gib "fett" in die Such maske ein

http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/

Die werden dich immer weiter nerven, weil die wissen, dass dich das ärgert.

Sag doch dann einfach "Danke, das ist aber süß/lieb von dir" und dabei lächeln.

Die werden ihren Spaß dran verlieren und dich in Ruhe lassen.

Und sag bloß nichts beleidigendes, wodurch die weiter angespornt werden!^^