Was empfindest du dabei?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich finde es immer traurig , wenn Menschen schon in jungen Jahren sterben müssen

Der Tod ist unberechenbar ,- da ist Niemand gefeit , das er lange leben darf

Mich schockt das auch , wenn ich ( auch in der Zeitung ) Todesanzeigen lese , wenn

Jemand kaum die Gelegenheit hatte , ein wenig sein Leben zu leben

Ich frage mich auch , w o r a n diese Person wohl gestorben ist !?

Betroffen macht es mich auf jeden Fall immer

Bild zum Beitrag

LG.Angel

 - (Liebe, Menschen)

Irgendwie Trauer, wenn man davon absieht, dass der Grabstein ansich schon eine ganze Menge Fragen aufwirft...

Und dass die Mutter wirklich nicht alt wurde und das Kind sehr früh seine Mutter verloren hat.

Aber das gemalte Bild (be)rührt mich ziemlich. <3

PascalBrown
Beitragsersteller

Hab ich zensiert. Der sieht in echt nicht so aus.

Windoofs10  08.06.2024, 20:12
@PascalBrown

Ne das mein ich nicht.
War der Grabstein auf dem Boden oder an einer Wand?

Hab ich so noch nie zuvor gesehen🤔

Windoofs10  08.06.2024, 20:17
@PascalBrown

Achso okay.
Hab ich so halt noch nicht gesehen, deswegen hab ich gefragt.

Nicht wirklich etwas. Soviel Tode in meinem Leben haben mich stumpf und kalt gemacht. Und nichtmal das finde ich traurig.

Emotional regt sich da mangels persönlichen Bezug nichts, irgendwie leid tut mir das natürlich. Man fragt sich auch, was da wohl passiert ist; 32 ist ja nun gar nichts.

PascalBrown
Beitragsersteller

Das weiß man nicht. Hier auf dem Friedhof gibt es viele Gräber, wo man nach der Geschichte fragt. Bspw Serge, der mit nur 19 starb. Und das Grab direkt daneben gehört Svetlana, die auch mit 19 starb, nur zwei Monate nach Serge.

McPresley  08.06.2024, 20:18
@PascalBrown

Ich hab mal auf einem Friedhof gearbeitet, da stimmt einen so einiges nachdenklich.

Relativ bewegt hat mich das Grab zweier alter Leutchen, die beide in den 2000ern verstorben sind. Ihre zwei Söhne lagen auch da - beide mit unter 20 im II. Weltkrieg gefallen.

Das ist dann das andere Extrem.

Finde ich schön wenn zum Geburtstag gratuliert wird. Ich rede auch mit mir bekannten Leuten auf dem Friedhof, die schon gestorben sind.