Was empfinden Frauen als gute Anmache?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, tut mir leid, dich zu überraschen, aber dann kennst du die falschen Frauen. Die richtigen Frauen interessieren sich nicht für Anmachsprüche. Klar, gibt es witzige, über die sie dann lachen, aber das spielt im Endeffekt keine Rolle. Wichtig ist, respektvoll angesprochen zu werden, mit echtem Interesse.

Du beschreibst das ja so, als ob es ein Sport wäre, Frauen anzumachen und wer den kreativsten Anmachspruch bringt, gewinnt ein Treffen. :-D Bei den falschen Frauen mag das vielleicht so sein, aber nicht bei den richtigen Frauen, für die es auf Respekt und Ehrlichkeit ankommt. Wenn du so eine Frau möchtest, dann sei du selbst und kein Clown oder Dichter.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine ... wir Frauen lieben Männer mit kreativer Ader und Humor. Aber sieh das bitte nicht als einzigstes und wichtigstes Kriterium der Dategeschichte an.

P.S.: Ich wurde schon oft so angesprochen, wie du schreibst und empfand das immer als sehr schön und ehrlich. Und vor allem mutig! Weil sich die Männer nicht hinter Anmachsprüche versteckt haben, sondern direkt gesagt haben, dass sie mich kennenlernen wollten. Bei einem Anmachspruch hinterfrage ich persönlich immer die Motive der Männer. Das geht einigen Frauen so, da wir gerne als Lustobjekt angesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst hin, lächelst nett und setzt dich mit hin bzw. Fragst ob sie für dich Zeit hat :) bzw. Ob sie Lust hat zu sprechen. Sag ihr, dass ihr lächeln echt total schön ist und dass du einfach total angetan bist davon. Fang an mit ihr zu quatschen und mach sie nicht an. Das finden die meisten ekelhaft.

Eine entspanne Unterhaltung ist viel besser und daraus wird meistens was intimeres

Humor und Diskretion ist absolut wichtig:)

Am besten gleich sagen was sache ist.du hast interesse und willst sie kennen lernen weil du sie anziehend findest.du hast ja schon gemerkt,hi sagen und wollen wir cafe trinken,war früher gut und nett.Heutzutage im Handyzeitalter, wo die meiszen dating apps gewohnt sind,sind viele frauen darauf fixiert schnell zur sache zu kommen.so wie auf tinder,falls du das kennst.ein wisch und der oder die nächste bitte.das wirkt sich aufs verhalten im realen leben aus.also am besten gleich zur sache,wenn die dame interesse hat, merkst du das gleich.

sprüche sind peinlich, simple ins gespräch kommen, ohne komplimente. “echt kalt heute, oder?” “immer wieder sehen wir uns hier!” “wie findest du die musik? (party)”

Anmachsprüche sind alle grauenvoll. Ich würde nie im Leben auf sowas eingehen.

Entweder es ergibt sich ein Gespräch aus der Situation oder eben nicht. Nur weil mich jemand hübsch findet, mich anzusprechen empfinde ich mittlerweile als negativ - denn ich möchte für das wahrgenommen werden, was hinter meinem Aussehen steckt.

Keine Ahnung, ob du damit was anfangen kannst. Aber wenn du an etwas ernstem interessiert bist, solltest du auf Dinge eingehen, die auf die Persönlichkeit schließen lassen und nicht irgendein Spruch, den du jeder x beliebigen Frau an den Kopf knallst, bis eventuell eine drauf eingeht

Julesinio  14.12.2019, 21:12

Klar du hast recht aber wie soll er auf die Persönlichkeit schließen, wenn er sie nicht kennt 😂 ist doch klar, dass du wegen deinem Äußeren angesprochen wirst.

LilReader  14.12.2019, 21:16
@Julesinio

Wenn sie Bücher kauft oder ein Buch liest: "Du scheinst Bücher zu lieben ..." Wenn sie gerade Bio-Zeug einkauft: "Diese Tomaten kaufe ich auch lieber als konventionelle. Die finde ich saftiger, und du?" Mal als Beispiele ...

Tinkerbell263  14.12.2019, 21:23
@Julesinio

Genau, was LilReader schon schrieb. Am besten noch, wenn es auch tatsächlich so gemeint ist. Dann kann sich nämlich ein Gespräch entwickeln, was man dann beenden kann mit sowas wie "ich muss jetzt auch los, vielleicht hast du ja Lust dich ein ander Mal weiter zu unterhalten?".

Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie einem ihre Nummer gibt oder den Facebook Namen und simsalabim hat man ein Date und weiß schon, worüber man sich unterhalten kann

Julesinio  14.12.2019, 21:30
@LilReader

Wenn ich ein Buch kaufe und mir dann jemand sagt, du scheinst Bücher zu lieben würde ich erstmal lachen glaube ich wenn es nicht sarkastisch gemeint war :D ich meine wenn ich mir n Buch kaufe und mir dann jemand sagt oh du liebst Bücher.. naja also schlechter gehts nicht :) ein nettes Gespräch sehr gern aber nicht so n frauenkram

LilReader  14.12.2019, 21:33
@Julesinio

Öhm, erstmal: Nein, es bedeutet, du kaufst ein Buch. Niemand sieht doch, ob es für dich ist oder du es für jemand anderes kaufst ... also ich kaufe auch Bücher als Geschenk - falls dir das neu ist. :-D

Zweitens: Umso besser, wenn es Sarkastisch aufgenommen wird oder gar die Frau einfach lächelt, weil er Interesse an ihren Hobby zeigt. So entwickelt sich gleich ein natürliches Gespräch. Natürlicher Humor ist unschlagbar! ;-)

Tinkerbell263  14.12.2019, 21:33
@Julesinio

Muss ja nicht bei allen klappen..

Aber bei 'oh Hey du siehst echt hübsch aus" gäb's von mir ein Augenrollen und mehr nicht. Ich behaupte sogut wie jede frau, die eine Persönlichkeit besitzt, schätzt es,wenn man diese wahrnimmt.

Julesinio  14.12.2019, 21:43
@LilReader

du hast absolut recht aber das mit den Tomaten finde ich total cool! Mich würde es freuen wenn mal jemand so ein Gespräch mit mir anfängt aber lebe auf dem Land 😒 da interessieren sich die meisten für sich selbst

LilReader  14.12.2019, 22:01
@Julesinio

Ungewöhnlich! Solch ein Verhalten kennt man eher aus der Stadt. Ich habe einige Freunde und Bekannte, die ländlich wohnen, und bei denen ist es genau andersherum; dort herrscht viel Kontakt, weil jeder jeden kennt und es dörflich ist. Du lebst im falschen Dorf! 😂

Julesinio  14.12.2019, 22:06
@LilReader

Mein Dorf bezeichnet sich als „große Kreisstadt“ mit eingefahrenen Bayern als Einwohner oder paar ghettokidz 😂 hier kauft fast niemand BIO hier gehen fast alle in eine Gaststätte und trinken ihr Bier und spielen fast alle Fußball :D lebenssinn ist hier: Bier und Fußball und Schnitzel essen 😂 Achja und Sportwetten und Shishabar und verdammt beschissene Clubs mit chartmusik 😂

LilReader  14.12.2019, 22:10
@Julesinio

Wo wohnst du denn? Bei dem Wort Bayern habe ich gezuckt ... wohnst du in Bayern??

Einerseits sind Bayrer ja bekannt für Geselligkeit, wenn auch nur mit Bier. Daher ist das Dorfverhalten komisch ...

Andererseits sind Bayrer höchst eigensinnig und merkwürdig ... und Dialoge führen führt im schlechtesten Fall zur Depression. 😂

Julesinio  14.12.2019, 22:23
@LilReader

Ich hasse Bayern. Es gibt paar lässige Menschen aber der größte Teil sind spackos :) entschuldige will niemanden beleidigen aber ich finde das hier so minderbemittelt leider wie kann man so einfach gestrickt sein ? Und die sind so egoistisch und seltsam das glaubt man nicht :)

Senn ich genug Geld habe ziehe ich nach Berlin, so viel steht fest!

LilReader  14.12.2019, 22:26
@Julesinio

Oha, :-O Da wünsche ich dir erst recht viel Erfolg! Die Berliner sind sehr hilfsbereit. Kurieren dich vielleicht. :-D

Julesinio  14.12.2019, 22:27
@LilReader

Vlt können die mir das bayerische Blut nehmen dass ich nicht haben möchte 😂

LilReader  14.12.2019, 22:28
@Julesinio

Naja, du scheinst ja gesellig zu sein, ist doch nicht schlecht. ;-)