Was empfehlt ihr so für Abenteuer, die man mal erlebt haben soll?

2 Antworten

Sportgeräte-Tauchen.

Es gibt nichts beruhigenderes. Da unten ist es so friedlich, dass es einer der besten Sachen ist, die man machen kann um mal wirklich "runterzukommen". Und wenn du es bspw. im Roten Meer machst, hast du eine wunderschöne Unterwasserwelt. Inklusive diversen Nervenkitzel (bei Tiefen, Nachttauchgängen, Wracktauchen, Raubfischen während dem Tauchgang, etc.). Nicht ganz billig der Sport, aber sehr lohnenswert für alle jene, für die reine Strandurlaube eh nichts sind.

Jedes halbwegs vernünftige Tauchcenter bietet Schnuppertauchgänge an, bei denen du weder Ausrüstung brauchst, und dich darum auch nicht mal kümmern musst. Ein Tauchlehrer begleitet dich um kümmert sich um alles. Dabei geht es aber auch nur auf ca. 6 Meter. Einfach um zu sehen ob dir das überhaupt zusagt. Wenn ja, Tauchkurs machen (bspw. das britische PADI System ist international anerkannt und fast überall vertreten, der Open-Water-Kurs dauert grob 4 Tage, lässt sich also gut in einen Urlaub packen). Equipement lässt sich überall leihen. Früher oder später wirst du aber zumindest in einen Teil investieren, weil man doch lieber persönliches Zeug hat (Flossen, Maske, Tauchcomputer, bspw.).

Einer der tollsten Tauchgänge für mich war die Thistlegorm nahe Sharm El Sheik. Ein britischer Frachter der im zweiten Weltkrieg im Roten Meer versenkt wurde. Da er nicht geplündert wurde, ideal auf 30 Metern liegt, und die Frachtluken offen standen als es sank, kann man bis zu 2 Frachtdecks ins innere tauchen und Geschichte live unter Wasser erleben. Es gibt Tauch-Trips da hin, mittels Tauchboote, alles von einem Guide geleitet. Also völlig gechillt.

Einem Gelegenheitshobby dem ich wirklich sehr gerne fröne.

Alleine in ein unbekanntes Land mit anderer Kultur reisen

Sich mit Fremden im Aufzug unterhalten