Was empfiehlt ihr bei Mundtrockenheit?

2 Antworten

genug trinken
- auch ein Spritzer Zitronensaft ins Wasser tut ganz gut

Luftfeuchtigkeit überprüfen
- seit ich einen Luftbefeuchter habe, komme ich (nachts!) prima durch die Heizungsperiode

durch die Nase atmen
- wir sind nicht darauf ausgelegt ständig durch den Mund zu atmen

Arzt aufsuchen
- normal ist ein ständig trockener Mund nämlich nicht

Zum Arzt gehen und die Ursache rausfinden lassen

Liliana347
Beitragsersteller

Arzt findet nichts

Liliana347
Beitragsersteller
@Repwf

Hab ich bereits 2×

Blutabnahme haben nichts ergeben.

Repwf  23.11.2020, 16:26
@Liliana347

Steht denn due Trockenheit fest oder hast du vielleicht nur das Gefühl?

Dann könnten ja zb Kaugummi oder Bonbon helfen

Liliana347
Beitragsersteller
@Repwf

Mal ist mein Mund ganz trocken,& Dann wieder ganz normal. Ist wie ein Gefühl, ich weiß nicht ob das an der Unentdeckte allergie liegen könnte, oder Nasenpolypen. Muss deswegen nochmal zum HNO.