Was Eichhörnchen zum fressen geben?

Gib ihm… 100%
Gib ihm nichts, es überlebt auch so 0%

10 Stimmen

4 Antworten

Gib ihm…

Stell dem Eichhörnchen am besten ein Schälchen mit Wasser hin und schau regelmäßig, dass es sauber und gefüllt ist - damit tust du dem Tierchen (und auch anderen Kleintieren, Vögeln und Insekten in Deiner Umgebung) einen großen Gefallen. Wasser ist bei der aktuellen Dürre nämlich echt Mangelware.

Zufüttern brauchst du es nicht - zu dieser Jahreszeit sollte es genug Futter finden.

Im Winter, wenn das Nahrungsangebot karger ist, kannst du dem Tier Walnüsse, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne anbieten aber ganz wichtig! Die müssen unbedingt roh, unbehandelt und ungewürzt sein. Am besten mit Schale.

Gib ihm…

Wir füttern unsere mit Wal- und Haselnüssen. Da sind die ganz scharf drauf, wobei sie die meisten davon allerdings irgendwo vergraben. Einzelne, nicht alle, verlieren sogar jede Scheu und kommen bis auf Reichweite heran. Eines kam sogar schon mal durch die offene Terassentür ins Wohnzimmer, um nach seiner gewohnten Nuss zu gucken.

Gib ihm…

Aber lieber keine Nutella. Das hatte mal ein Junge an meiner ehemaligen Schule gemacht.

waitwhat88
Beitragsersteller

Ess ich lieber selbst

Gib ihm…

Nüsse. Die werden dann aber sonstwo versteckt werden.