was dürfen Lehrer eigentlich sich noch alles erlauben!

7 Antworten

Nun ich glaube das richt ganz verdächtig nach mobbing. Mobbing ist eine komplizierte sache, es gibt viele verschiedenen formen von mobbing und bei jeder muss man anderst handeln. Bei dieser form würde ich vorschlagen, ersteinmal mit dieser leherein zu sprechen. deine tochter sollte vielleicht dabei sein, sonst erzählt die leherin vielleicht noch irgendwelche storys die gar nicht stimmen und deine tochter kann sich verteidigen.

wenn das nichts hilft - und darauf wette ich - geh zum schulleiter, aber auch könnte es vorkommen, dass er euch nicht hilft. unser sagte einmal: "Ich werde meinen eigenen lehrkräften nicht in den rücken fallen". nun gelogen hatt er nicht, denn weißt du was er getan hatt? nix! ein gespräch mit dem schulleiter muss also auch nicht umbedingt etwas bringen, ich würde aber beiden, leherin und schulleiter, eine chance geben, bevor ich zum schulamt gehe und das solltest du, wenn beide gespräche nichts genützt haben, wirklich tuhen

nun ich musste da noch nie hin - zum glück - ich kann dir also nicht sagen, wie die reagieren könnten

ich wünsche dir viel glück, dir und deiner tochter

WisdomDragon

Das geht eindeutig zu weit! Mit dem Schulleiter habt ihr noch keinen Kontakt aufgenommen? Dann würd ich das schnellstens tun! Falls ihr das schon getan habt und es nichts genützt hat, dann solltet ihr zu dem gehen, dem diese Schulen gehören. Also es gibt ja immer jmd der über diese Schulen "herrscht" ich weiss nicht wie so einer heisst. Aber ich würd nach dem Schuldirektor zu dem gehen. Viel Erfolg!

Sei froh das dir die Lehrerin mal die Augen über dein liebes Töchterlein geöffnet hat und nimm die nicht auch noch in Schutz! Deine Tochter benimmt sich sehr zickig, begreif das mal! Sie vertuscht, belügt euch und andere und du jammerst über die böse Lehrerin.

Wie dein kleines "Goldstück" sich in der Schule verhält, kannst du nämlich nicht beurteilen, die Lehrerin aber schon und so ganz aus der Luft gegriffen sind die Bemerkungen über einen Knutschfleck und mehr wohl auch nicht! Das kommt ja irgendwo her!

Engelchen0603
Beitragsersteller

wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen du bist die lehrerin!!! zum glück gibt es auch wirklich gute kommentare und nicht nur hirnrissige wie manche hier!!!!!! du hast bestimmt keine kinder in der pubertät!!! schönen tag noch!!!!

hauseltr  05.05.2012, 14:40
@Engelchen0603

Hast recht, ich habe keine Kinder in der Pupertät, da sind die schon seit Jahrzehnten raus. Meine Frau wollte damals täglich unsere Tochter einmal an die Wand klatschen, etwa über 6 Jahre hinweg. Soviel zur Hirnrissigkeit! Mittlerweile habe ich auch noch ein paar Enkelkinder über die Pubertät erlebt. Daher meine Ahnungslosigkeit!

Leowel  07.05.2012, 23:36
@hauseltr

Mal ganz im ernst, ich bin einer dieser nervige pubertierenden Jugendlichen. Ja wir lügen und schwänzen und rauchen und saufen ABER Mobbing ist und bleibt seelische Qual. So wie es hier geschildert wurde ist es schei* egal wie die Schülerin mit der Lehrerin umgeht. Denn genau DAS macht den Unterschied. Schüler = Frech usw. Lehrer= Beamte. Die müssen sich nicht alles gefallen lassen, aber die dürfen NIEMALS so reagieren. Ich finde es grauenvoll, dass die Beamten heutzutage nicht mehr so sind wie früher. Lieber habe ich einen Lehrer der mir mal eine mit dem Stock verpasst, dafür aber ehrlich und nett ist, als jemand der so hinterfotzig über mich spricht!!!

Diaztaob  24.01.2014, 17:46
@hauseltr

moment ja sei froh dass die lehrerin die augen geöffnet hat! Ja sei froh!!!!!!

aber zeig sie wegen mobbing an. das eine hat mit dem andern nix zu tun, oder meinst du dass ein kommentar vor dem sekr. ihr die augen öffnet? öffne du mal deine augen für den rest des textes? hauseltr, sowas wie dich nennt man superschlau. du rätst ihr eine STRAFTAT zu ignorieren. bei den schlechten noten handelt es sich icht um eine straftat. das heisst jeder "darf" schlechte noten haben und hat ein recht darauf.

"leider" hat niemand ein recht auf mobbing deswegen sollte dies zuerst verhindert werden. abgesehn davon glaube ich dass sie vielleicht wegen depressionen von der lehrerin schlechte noten hat.

ps: ich konnt mir einfach nicht viel zeit für so eine dumme antwort nehmen sorry aber ich wollte mich ja nicht umbringen deshalb sind einige schnellheist-rechtschreib-fehler....

NEIN! Das geht eindeutig zu weit und ist ganz klar Mobbing! Ich würde besagte Lehrerin und ihr Verhalten zunächst dem Schulleiter melden, ansonsten anzeigen und Beschwerde beim Kultusministerium einreichen! Das geht einfach nicht so. Und solche Lehrer gehören nicht in den Schuldienst! Und ich weiß wovon ich spreche, habe selbst als Anwärter unterrichtet.

ich würd da direckt mal zur schulleitung gehen des geht definitiv zu weit auch wenn sie ne lehrerin is viel glück :D