Was drückt jemand mit der Aussage ist mir egal aus?

5 Antworten

Ja ich sag immer, egal ist 88. Es hängt von der Situation ab. Im Kaffee würde ich ihm einen Schwarzen bringen und Sahne und Zucker extra. Aber wahrscheinlicher ist, daß er gar nicht vor hat ihn zu trinken. Weil ich kenne keinen Kaffeetrinker der seinen Kaffee mal so,oder so trinkt. Ich zb,nur Cappuccino und Espresso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  31.01.2024, 19:00

Kann aber auch heissen das man gar keinen Kaffee trinken wollte...

Ceetee1000  31.01.2024, 19:04
@verreisterNutzer

Auch,natürlich. Das meinte ich mit,er will ihn nicht trinken. Aber dann sage ich nicht egal,sondern,für mich bitte keinen Kaffee. Bricht man sich doch keinen ab.

...Thema Kaffee - Willst du starken Kaffee oder coffeinfreien Kaffee - Antwort:

"Ist mir egal", nehme einfach nur Kaffee......

Kommt auf Geschlecht & Gemütszustand an.. xD

Ein kleines Beispiel:

Schatz, darf ich mit meinem Besten ein Bier trinken gehen? Mir egal... (aufpassen es ist eine Falle) xD

unique81  31.01.2024, 19:07

Das ist ziemlich Klischee.:-)

Es gibt genauso viele Frauen die "Ist mir egal." sagen und heimlich froh sind, dass sie mal sturmfreie Bude haben.^^ Insbesondere wenn man bereits zusammenlebt.

Benutzer981e  31.01.2024, 19:08
@unique81

Also in 9/10 Beziehungen war es bei mir eher ein Test wen ich wähle xD

unique81  31.01.2024, 19:20
@Benutzer981e

Dann hast du offensichtoich eine Tendenz zu einem bestimmten Typ Frau: entweder erziehungsbedingt etwas verzogen; oder lediglich etwas passiv-aggressiv, so dass sie sich nicht traut, zu ihren Bedürfnissen offen zu stehen; oder Jemand mit Tendenz zu Verlustängsten.:-)

Manchmal agieren auch Menschen so, die nicht selbst für ihr eigenes Wohlbefinden sorgen können. Empfehlung: Jemanden wählen, der Zufriedenheit nicht nur im Außen sucht, sondern gut allein glücklich sein kann. Solche Leute regt eher wenig auf.

Aber ja, das was du meinst kenn ich von beiden Geschlechtern. Ist eine Persönlichkeitsfrage.:-)

DIese Person mag wohl keine eigenen Entscheidungen treffen, oder so.

Er hat recht Durst und will schnell was trinken/keine Umstände machen