Sind 6 bis 8 Tassen Kaffee am Tag zuviel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch seit über 20 Jahren ungefähr mein Schnitt und ich habe 0 Probleme damit. Auch bei regelmäßigen ärztlichen Check-Ups ist alles bestens. Gesunder und leidenschaftlicher Kaffeegenießer.

Schatzimaus1976
Beitragsersteller

Willkommen im Club 😄

BennTheMan  25.04.2023, 21:48
@Schatzimaus1976

Mein Lieblingsclub war der 'Coffee &Cigarettes'-Club, aber der Coffee-Club tuts jetzt auch - der ist ja eher gesund. Kaffeetrinker meistern das Leben einfach besser.

Kommt auf den Kaffee an. Automatenkaffee hat nur wenig Koffein. Filter- und Instantkaffee würde ich nicht in rauhen Mengen konsumieren, könnte aufs Herz gehen, erst recht in Verbindung mit den beliebten Energy drinks. Ich lag deswegen schon zweimal im Krankenhaus

Wow das ist aber eine krasse Menge 😄. Ich würde aber nicht so viel Koffein konsumieren

Ich finde das schon echt viel, ich trinke morgens einen Kaffee, dann nachmittags nochmal einen und gelegentlich noch einen am früher Abend.

Kaffee ist ein hervorragender Leberschutz und auch sonst nicht ungesund.

Im Alter kommen meist einige Zipperlein, die hohen Konsum einschränken.

Damit ist definitiv nicht der Blutdruck gemeint. Eher der Magen.

Ich kann problemlos am Abend noch Espresso trinken und trotzdem einschlafen. Der Druck ist auch in Ordnung. Nur der Magen will den Kaffee auf nüchternen Magen nicht immer.