Was deutet nicht inflationär?

6 Antworten

Danke für die Antworten, das hab ich echt verschwitzt. Das ist im Zusammenhang mit einem privaten Kurs. Es hieß wörtlich die Teilnahme ist natürlich nicht inflationär.

Bedeutet es, dass der Kurs kostenlos wäre?

Das Wort inflationär stammt vom lateinischen Wort inflare ab und bedeutet „aufgeschwollen“ oder „aufgeblasen“....

nicht inflationär ....ist das Gegenteil

siehe auch:

https://neueswort.de/inflationar/

Lg

zusammenhang wäre wichtig

bei geld bedeutet es, dass der geldwert stabil bleibt

ansonsten kann es bedeuten, dass etwas nicht stark verbreitet wird, es limitiert ist, sparsam damit umgegangen wird

mein mathelehrer hatte einsen nicht inflationär verteilt

beudetet, es gab selten eine eins

Hier fehlt der Zusammenhang. Zunächst klärt man, was »inflationär« bedeutet, um dann festzustellen, dass das Gegenteil davon gemeint ist. Vermutlich gäbe es eine bessere Formulierung als »nicht«, wenn man das Gegenteil von inflationär zum Ausdruck bringen will.

https://neueswort.de/inflationar/

Gruß Matti

Ohne Kontext (also den ganzen Satz bzw.mehrere Sätze im Zusammenhang ) kann man Deine Frage nicht beantworten.

Man sollte z.B. die Begriffe "Nazi" und "Rassist" nicht inflationär (d.h. in jedem zweiten Satz z.B.) benutzen, weil sie dadurch bedeutungs- und sinnlos werden.