Was denkt ihr zu oberkörperfrei bei Frauen?
In einem Freibad (ich denke Göttingen) dürfen Frauen am Wochenende jetzt oberkörperfrei baden. Ich finde gut, dass man dagegen ankämpft, dass Brüste als Sexsymbol dargestellt werden. Aber was denkt ihr?
12 Antworten
Hab damit keine Probleme ob Oberkörper frei oder nackt, da kommen keine sexuellen Gedanken oder Fantasien. Wäre auch etwas peinlich mit einem Ständer da zu stehen, weil ich nur Grütze im Hirn habe. Ich bin auch kein Freund von FKK aber bleibe auf den Boden der Tatsachen, wäre einfach unangebracht die Kontrolle zu verlieren. :D
Im Freibad unserer Kleinstadt ist das schon immer erlaubt, bzw. es war noch nie verboten, sich ohne Oberteil zu sonnen. Wir sind ja nicht in Dubai.
Ich kann auch das Problem dahinter nicht ganz verstehen. Wer sich lieber oben ohne sonnt, weil er keine Bikini-Streifen haben will, der kann das doch gerne tun?
Generell werden von unserer Gesellschaft Brüste übersexualisiert, das sieht man ja auch an den immer mal wieder aufploppenden Diskussionen über das öffentliche Stillen. Dabei ist genau das, nämlich den Nachwuchs zu ernähren, die Hauptaufgabe der weiblichen Brust.
Wenn Männer meinen, sie würden dadurch "provoziert", so wie hier einige schreiben, dann haben die wohl eher ein Problem mit ihrem Männer- und Frauenbild.
Immerhin ist es für Männer auch ganz normal, sich oben ohne zu sonnen. Warum sollte es das für Frauen nicht sein?
Männern die Welt erklären, wie sie angeblich denken und zu ticken haben
Nein, das habe ich nicht getan. Ich habe mich darauf bezogen, was hier in den Antworten und Kommentaren geschrieben wurde. Von daher ist hier nichts "angeblich", sondern "tatsächlich".
Wie sie zu ticken haben - auch davon habe ich nichts geschrieben.
Frauenkörper und Männerkörper sind anders.
Ja. Frauen haben die Macht, Leben zu gebären und Männer nicht.
Warum immer dieser Äpfel Birnen Vergleich?
Witzig. Du wirfst mir einen Äpfel-Birnen-Vergleich vor und bringst dann selbst einen.
Von der körperlichen Leistungsfähigkeit habe ich nie geredet und mir wäre jetzt auch ehrlich gesagt nicht klar, was die körperliche Leistungsfähigkeit mit dem Oben-Ohne-Sein zu tun haben soll.
Oder willst du mir damit sagen, dass du auch für Männer oben ohne nur gut findest, wenn sie die 100 Meter in unter 10 Sekunden schaffen?
Frauen haben die Macht, Leben zu gebären und Männer nicht.
Das so zu formulieren zeigt einfach nur worum es dir geht: "Macht". Du findest wohl Frauen "besser". Du erinnerst mich an eine berühmte Frau: https://www.youtube.com/watch?v=zH_ZryBfCtU schreckliche Welt in der wir leben.
Ich habe absichtlich das Wort "Macht" benutzt, denn genau das ist es. Klar, Männern ist das meist irgendwie unheimlich, was der Grund ist, warum alles mit Periode, Schwangerschaft und Geburt in der Regel tabuisiert wird und mehr oder weniger im Geheimen stattfindet.
Nein, ich finde Frauen nicht "besser". Ich finde, man sollte Männer und Frauen gleich behandeln, wie es übrigens auch in unserer Verfassung steht. Krasse Idee, ich weiß.
Was das YT-Video mit der schimpfenden Tussi mit mir zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Noch dazu, dass das ja nur aus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte sind, die noch dazu mit einer ironisierenden Einleitung und Zirkusmusik hinterlegt sind. Kann ich nicht ernstnehmen, sorry. Wenn das die Quellen sind, aus denen du Infos ziehst, dann wird mir nun alles klar.
Ich habe absichtlich das Wort "Macht" benutzt, denn genau das ist es. Klar, Männern ist das meist irgendwie unheimlich, was der Grund ist, warum alles mit Periode, Schwangerschaft und Geburt in der Regel tabuisiert wird und mehr oder weniger im Geheimen stattfindet.
ja die Bots unserer gesellschaft denken so
wenn du das als Macht bezeichnest.. ok Oo
die Rothaarige war ein Vergleich wie manche Frauen ticken, zum Glück du nicht
Von mir aus sollen die Frauen, die das wollen es auch tun. Jeder muss halt damit leben, dass es alle Arten von Menschen gibt. Die einen juckt es nicht, bei den anderen sorgt es dafür, dass etwas juckt und die Sittenwächter proklamieren die Apokalypse. Man weiß vorher nie, was für Leute am Strand sind.
Als Frau kannst man sich immerhin nicht des Exhibitionismus schuldig machen.
Hallo 👋
Ich bin Weiblich. Ich finde es gut dass wir jetzt auch Oberkörperfrei in die meisten Schwimmbäder rein dürfen.
Oben-ohne nur Menschen mit Penis zu erlauben wäre sehr sexistisch. Eine Welt mit Gleichberechtigung wäre mir wichtig. Im Grunde ist jede Brust gleich mit ein Bisschen Unterschied in der Größe. Es ist völlig unverständlich für mich, dass ein Penis vorhanden sein muss um das Oberteil weg zu lassen.
Typisches Womensplaining, Männern die Welt erklären, wie sie angeblich denken und zu ticken haben. Danke für den Witz des Tages.
Frauenkörper und Männerkörper sind anders. Warum immer dieser Äpfel Birnen Vergleich? Dann können wir ja demnächst Frauen in Olypia gegen Männer antreten lassen, wobei das rumgeheule dann groß sein wird bei den Frauen, wenn die dann in nem Haifischbecken konkurrieren müssen.