Was denkt ihr wie viel hat Jürgen Domian verdient?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jürgen Domian war Angestellter Moderator des WDR, er hat ein entsprechendes Gehalt eines Moderators bekommen. Er hat seine Sendung FÜR den WDR gemacht, er hat sie nicht selber produziert, vermarktet oder sonst irgendwie sonst gewerblich genutzt.

Er dürfte monatlich so ca 3000 bis 4000 Euro verdient haben. (Das ist das Gehalt für einen guten Moderator in Deutschland, in seltenen Fällen kann es bis zu 5.500 Euro gehen. Eventuell war er auch in diesem Bereich, er war ja un nicht gerade unbekannt. )
Ich hab ihn aber nie gefragt, als ich noch beim WDR gearbeitet habe.

Und seine Arbeitszeit betrug NICHT 20 Stunden im Monat, wie du in deinem Kommentar unterstellst. Zu seiner Arbeit gehört Vorbereitung und Nachbereitung der Sendung. Das hat sich pro Sendung auf einen ganz noralen Arbeitstag aufaddiert, also ca 8 Stunden. Mal was mehr, mal was weniger.

Die allermeisten Moderatoren und Redakteure beim WDR (und bei andren Sendern wohl auch) waren etliche Stunden vor Sendung im Haus, und nach der Sendung gingen sie auch nicht sofort nach Hause. Zum Teil war das für die Leute auch schon mal ein 12 Stunden Tag. Auch 16 Stunden waren bzw sind da möglich

BuddyHolly584  10.11.2019, 21:32

So wenig??? Für einen Promi!

ca. 4700 Euro Brutto.

Ferster  27.10.2018, 23:26

Oida.

Das bei 20 Stunden Arbeit im Monat.

verreisterNutzer  23.01.2019, 12:06
@Ferster

Als ob Domian nur 20 Stunden die Woche gearbeitet hätte. Die Sendungen haben vor allem eine lange Nachbereitung in Anspruch genommen.

Busfan91
Fragesteller

Woher weißt du das?