Was denkt ihr wie lange meine 19 jährige Katze noch lebt?
Hey. Meine Katze ist 19 Jahre alt, wird im Mai 20. Sie ist eig noch recht fit, hat bis vor 2/3 Jahren regelmäßig Mäuse gefangen. Sie ist auch nie krank gewesen. Aktuell ist sie eig fast nur am schlafen; ca 22/23 Stunden ist eig nur wach wenn man sie iwie stört oder sie was isst/ trinkt. Hattet ihr Katzen; die alt geworden sind?
es kann auch sein, dass sie bisschen weniger schläft; weil sie nachts mal wach ist, aber das weiß ich halt nicht
4 Antworten
Hallo Du,
1-3 Jahre wird deine Katze maximal noch leben. Eventuell auch weniger.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Meine älteste Katze wurde 19 Jahre und 4 Monate alt und starb nach einer Zahn OP an den Folgen der Narkose...
Sie war auch sehr fit und hat sogar noch richtig gespielt. Wäre ihr Zahn nicht abgebrochen, würde sie vielleicht heute noch leben...
Man kann nie sagen wie lange sie noch leben. In Einzelfälle werden Katzen auch mal 23-25 Jahre alt. Mach dir nur keine Sorgen, sondern genieße die Zeit. Und wenn sie mal gehen muss, freu dich daran, dass sie so lange Teil deines Lebens war. Mir hat dieser Gedanke bei der Trauer sehr geholfen. Ich habe die letzten Jahre auch sehr sehr viele Videos und Fotos von ihr gemacht - ganz bewusst für die Zeit danach. Das kann ein großer Trost sein.
Alles Liebe und noch viele schöne Jahre mit deiner Katze wünsche ich dir ❤️
wir waren kürzlich mit unserem etwa 15-jährigen Kater bei der Tierärztin, die sagte er kann auch noch 20 werden, und dass es für alte Katzen ganz normal ist wenn sie 22 h schlafen am Tag
Meine 1. Katze wurde 22 Jahre alt, die war auch nie krank und hat später auch mehr geschlafen als sonst.
Danke 🙏