Was denkt ihr wie gross ich werde?

3 Antworten

1,84 m. Aber nur geschätzt.


Schimpanser69 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 17:28

Klingt realistisch, Danke für die Einschätzung

0

Es ist verständlich, dass du dir Gedanken über deine zukünftige Größe machst, besonders wenn du in deiner Klasse eher kleiner bist. Die endgültige Körpergröße kann durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, einschließlich genetischer Veranlagung, Ernährung und allgemeiner Gesundheit.

Auf Grundlage deiner Familiengeschichte gibt es einige Hinweise darauf, dass du möglicherweise noch wachsen könntest. Da du schon mit 8,5 Jahren 1,35m groß warst und der Arzt damals eine Endgröße von 1,80-1,95m geschätzt hat, gibt es immer noch eine Möglichkeit, dass du diese Größe erreichen kannst, besonders wenn du noch in der Pubertät bist, in der viele Menschen noch einen Wachstumsschub erleben.

Die Größe deiner Eltern und Großeltern kann einen Hinweis auf deine genetische Veranlagung geben, aber es gibt keine exakte Methode, um die endgültige Größe vorherzusagen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Wachstum in verschiedenen Phasen unterschiedlich schnell verläuft, und es ist möglich, dass du noch einen Wachstumsschub bekommst, auch wenn du dich jetzt eher klein fühlst.

Wenn du Bedenken über dein Wachstum hast oder dir unsicher bist, könntest du dich auch an einen Arzt oder einen Spezialisten für Wachstumsfragen wenden. Sie können dir eine genauere Einschätzung geben und eventuell weitere Tests durchführen, wenn nötig.


Schimpanser69 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 17:28

ChatGPT antwort?

1

Ziemlich genau kann Dir das nur ein Arzt sagen - wir nicht. Immerhin wird die Körpergröße von über 180 Genen beeinflusst. 

Vielleicht zum Arzt? Über ein Röntgenbild – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – kann man recht präzise den Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann man eine Prognose mit über 70 % Genauigkeit erstellen

Übrigens : Die Userin Liselotte Herz schreibt am 2. 11. 17 : 

Mein Sohn ist von seinem 16ten Lebensjahr bis zu seinem 18. Lebensjahr noch ganze 9 cm größer geworden.

Und ich kenne ein ähnliches Beispiel.

Braucht natürlich Glück, wünsche ich Dir auch