Was denkt ihr, wie Gott urteilen würde, wenn ich zu hässlichen Menschen abweisend bin, nur aufgrund ihres Aussehens?

5 Antworten

Du hast recht es war nicht gerade schön das du sie mit einem verabscheunden Gesichtsausdruck angeguckt hast aber das war auch bestimmt nicht mit Absicht. Ich bin mir sicher das sie es auch nicht leicht im Leben hat weil vielleicht viele Menschen so reagieren. Aber ich finde es gut das du bemerkt hast,dass was du gemacht hast nicht das richtige war. Jesus hat jeden einzelnen Mensch mit seinen Gedanken kreirt und es macht ihn traurig wenn Menschen sagen das sie sich selbst hässlich finden oder jmd anderen. Aber ich bin mir sicher Jesus wird dir verzeihen wenn du betest und nach Vergebung fragst.Immerhin war es ja keine Absicht

Ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, wenn du nicht jeden attraktiv findest. Ich vergleiche das mit Essen😋. Jeder hat "Hassnahrung", die von anderen Personen als "Lieblingsgericht" angesehen wird. Natürlich gibt es einige Sachen, die populärer sind als andere. Das macht sie aber nicht automatisch besser oder schlechter. Es ist Geschmackssache. Und wenn du jemanden nicht appetitlich findest, willst du den halt nicht vernaschen. Das macht dich nicht zu einem Arsch. Solange man trotzdem den anderen nicht mobbt deswegen ist doch alles okay. Und die Tatsache, dass du dir überhaupt Gedanken machst, ob etwas gut ist oder nicht, zeichnet dich sehr aus. Es gibt Leute da draußen, die überlegen sich extra Sachen, um andere zu verletzen, egal wie ihre Opfer aussehen, ob es gute Menschen sind oder nicht, Hauptsache sie können Àrschloch sein und andere fertigmachen. Und das schlimmste: die haben kein schlechtes Gewissen. Die sind auch noch sehr stolz darauf.

FriedaKamari  05.05.2023, 19:37

Es ist normal Menschen mehr oder weniger zu mögen. Das muss auch nicht immer was mit einem selbst oder den anderen zu tun haben. Es ist halt etwas sehr persönliches. Ich hab auch schon Leute getroffen, die mir nichts getan haben, und trotzdem mochte ich sie nicht. Das war halt so. Es gab auch genug Leute, die das mit mir ähnlich empfunden haben. Ist verletzend. Aber es ist nichts Persönliches. Man ist halt nicht auf der gleichen Wellenlänge, vom selben Planeten, die gleiche Spezies. Man hat vielleicht nicht die gleichen Vorstellungen oder Werte. Vielleicht hat man ein anderes Temperament. Vielleicht assoziiert man den anderen unterbewusst mit etwas negativem. Vielleicht spürt man Inkompatibilität. Egal was es ist: es ist halt so. Man kann sich ja aus dem Weg gehen. Man muss nicht befreundet sein. Man kann den Kontakt vermeiden oder so gering wie möglich halten. Man kann sich auf etwas oder jemanden anderen konzentrieren. Man muss den anderen nicht mobben oder dafür bestrafen, dass er durch seine Anwesenheit bei einem Unbehagen auslöst. Man muss dem anderen nicht seine schlechten Eigenschaften unter die Nase reiben, solange man nicht bedrängt oder belästigt wird.

Da sind viele betroffen. Doch man kann lernen mehr auf die Charakter der Menschen zu achten.

Das wird Dir sicherlich nicht positiv ausgelegt.

Und überhaupt, warum tat Dir die Frau denn leid? Nicht jeder ist so oberflächlich. Vielleicht ist sie ja zufrieden mit sich oder legt Wert auf wichtigeres?

Ein hässlicher Charakter ist viel schlimmer als ein hässliches Aussehen.

peter9898
Beitragsersteller

Mir tat sie unter anderem leid, weil ich dachte, dass sie vielleicht von ihren Mitschülern in der Schule gemobbt wird aufgrund ihres Aussehens.

RoanFel  05.05.2023, 19:26
@peter9898

Selbst wenn das der Fall ist, hat man kaum ein Interesse daran von wildfremden bemitleidet zu werden, nur weil diese einen nicht als schön empfinden.

Schönheit ist Geschmackssache. Nur weil du jemanden nicht als schön empfindest, gilt das nicht für jeden anderen. Ich selbst finde dünne Menschen per se nicht schön, aber das ist einfach nur meine subjektive Meinung, die sicher nicht allgemeingültig ist. Im übrigen mache ich mir kaum was aus dem Aussehen, ich selbst bin auch alles andere als eine Schönheit und mache mir da auch wenig draus, gerade was Klamotten und frisur betrifft ist es mir nur wichtig dass es bequem ist und sonst nichts. Und ebensowenig mache ich mir was aus dem Äußeren von anderen Personen. Mir ist es wichtiger, dass ich mich mit anderen vernünftig unterhalten kann, auf einer gewissen intellektuellen Ebene und dass man höflich zueinander ist. Wer sich wie ein Idiot verhält, kann noch so schön sein, der ist direkt bei mir durch.

Insofern ist es mir auch komplett gleichgültig, ob mich andere verabscheuen auf Grund meines Aussehens. Wer das tut gehört dann eh nicht zu denjenigen, mit denen ich mich abgeben würde.

FriedaKamari  05.05.2023, 19:26
@peter9898

Das muss nicht immer so sein. Ich kenne Leute, die wegen Hässlichkeit gemobbt wurden und welche wegen Schönheit. Menschen finden immer was. Wenn du genug Selbstwert hast wirst du fiese Menschen nicht anziehen, egal wie du aussiehst.

Er würde wohl anerkennen, dass du ganz gute Menschenkenntnis hast denn ganz allgemein sind Menschen selten besser als sie aussehen. Ich kann mich in meinem ganzen zurückliegendem Leben nicht an einen einzigen hässlichen Menschen erinnern der freundlich war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung