Was denkt ihr, werden die heutigen jungen Menschen eine eigene Immobilie besitzen?

5 Antworten

Auf jeden Fall. Wer soll sie denn später stattdessen besitzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kubamax  11.08.2024, 21:22

Immobilien Konzerne

Velbert2  11.08.2024, 21:23
@kubamax

Unwahrscheinlich. Eigenheime sind eher uninteressant für Immobilienkonzerne.

Velbert2  11.08.2024, 21:34
@kubamax

Eigenheime werden nicht von Wohnungsbaugesellschaften gebaut. Erst recht nicht besitzen sie welche. Darum auch der Begriff "Wohnungs....".

kubamax  11.08.2024, 21:38
@Velbert2

Wohnungen sind auch Immobilien, wie in der Frage.

Velbert2  11.08.2024, 21:39
@kubamax

Nein. Nur die Häuser, in denen sich die Wohnungen befinden. Trotzdem bauen und besitzen sie keine Eigenheime, um die es in der Frage wahrscheinlich vornehmlich geht.

kubamax  11.08.2024, 21:44
@Velbert2

Der FS fragte nach Immobilien. Das sind Wohnungen und Eigenheime.

Manche ja, andere nicht.

In Deutschland ist es ja traditionell so, dass die wenigsten Immobilien besitzen. Da wird sich nichts signifikant ändern, ist einfach alles darauf ausgelegt.

Die Eigentumsquote wird die nächsten vierzig Jahre gewaltig steigen! Jedenfalls, wenn nicht wieder ein Krieg alles kaputt macht.

Ist doch logisch. Die Ältern können sie nicht mitnehmen und Konzerne können auch nur dann Gewinn damit machen, wenn sie sie verkaufen.

ja, wenn sie

  • gut ausgebildet sind,
  • -vollzeit arbeiten plus Überstunden
  • in andren Bereichen dafür zurückstecken
  • und nicht in einer Top-Lage

...genau wie ihre Elterngeneration.

auf gut Deutsch: von nix kommt nix!

natürlich, jetzt kommt doch die Erbengeneration.