Was denkt ihr, wenn ihr eine kopftuchtragende Frau seht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Frau ein Kopftuch trägt, denke ich, dass sie ihre Gründe dafür haben wird....( sofern ich überhaupt darüber nachdenke )

Wenn ich eine Frau aus der nahe gelegenen Krebsklinik kommen sehe, vermute ich, dass sie ihre Haarpracht etwas eingebüßt hat.

Wenn es eine Bikerin oder Cabriofahrerin ist, oder sie in der prallen Sonne arbeiten muss, oder in Gewölben mit Spinnweben...etc..ist es für mich selbsterklärend.

Manche flechten auch ein Tuch in ihren Zopf, das hat wohl modische Gründe, oder soll die Haare fülliger wirken lassen..?..

Sollte es ein Hijab sein, denke ich vielleicht "Aha, eine Muslima"

sofern es meine hijabtragende, muslimische Lebensgefährtin ist...freue ich mich einfach, sie zu sehen...und was ich bei ihr sonst noch denke, verrate ich hier nicht :-)))

Macht es einen Unterschied, ob sie integriert und eingedeutscht zu sein scheint?

Das macht es für mich bei allen Menschen, auch Männern ...

In jedem Landstrich mögen es die Einheimischen, wenn man sich ihren Gepflogenheiten ein Stück weit anpasst

Naja lieber nicht nach aussehen verurteilen

ich sehe sie nur in aldi oder anderen feinkostläden, die ich besuche

die sind alle gleich

alt, korpulent und mit sicherheit nicht integriert

Germaghribiya  25.08.2020, 08:41

Leider habe ich mich vertippt, deiner frechen Antwort wollte ich kein Hilfreich geben. Dein Kommentar ist auf unterstem Niveau.

Ich trage einen Ehering - was denkst du, wenn du den bei mir siehst? Andere Länder, andere Sitten. Ich bin katholisch getauft, trage deshalb aber keine Kreuzkette und habe dennoch meinen Glauben. Je nach Kopftuch kann ich aber dann schon eine Muslima darunter erkennen und lächle sie herzlich an - ohne negative Gedanken. Lediglich, wenn sie vollverschleiert sind (wenn man nur die Augenschlitze wie bei einem Ninja-Kämpfer erkennt) dieser Anblick bereitet mir immer eine Art Unbehagen, da man keine Mimik ableiten kann.

Ich finde es ist jeden ja seine Sache was er macht aber muss persönlich sagen ich könnte damit nichts anfangen.. Ich könnte so eine Frau nicht ansprechen oder nach einen date fragen wenn das ganze Gesicht z. B verschleiert wäre. Ich seh sie ja nicht.

LilyInstaGirl1  25.08.2020, 01:12

Ein Kopftuch bedeckt nur Körper und Haare

Nicobeckmann352  25.08.2020, 01:13
@LilyInstaGirl1

Ich kenne auch ganz verdeckte Frauen aber ich kenn die Unterschiede da nicht tut mir leid wenn ich was falsches erzählt habe

Germaghribiya  25.08.2020, 08:39

Wenigstens bist du ehrlich, aber nicht voller Hass. Und noch was: diese Frauen wollen auch von dir gar nicht angesprochen werden.