Was denkt ihr was in der Konferenz über die Schule entschieden wird?

5 Antworten

Man wird das von Woche zu Woche weiter verschieben, bis es irgend wann geht.

Adi32135
Beitragsersteller

Ok danke

Für den Fall, dass Abschlussklassen wieder in die Schule dürfen, kommen mir ehrlich gesagt ein paar Bedenken auf:

  • Es gibt viele ,,alte" und auch vorerkrankte Lehrer in den Schulen
  • Es gibt Schüler die Vorerkrankt sind
  • Die Regierung, denkt scheinbar nur an die Schüler, was absolut keinen Sinn macht. Kein (???) Schüler lebt alleine. Die offensichtliche Mehrheit der Schüler lebt mit den Eltern oder gar noch schlimmer mit den Großeltern unter einem Dach.
  • Mal ehrlich: Es wird immer ein Paar Idioten geben, die die Regelung nicht ernst nehmen werden und möglicherweise einem die Maske vom Gesicht nehmen und und und
  • Das größere Problem: Die Hin- sowie Rückfahrt zur Schule bzw. Nachhause. Es ist unmöglich den Abstand von 2 Metern in einem Bus einzuhalten. Eine Maßnahme dafür kann es nicht geben
  • Deutschland meinte erst noch vor kurzem, dass die Flächendeckende Schließung aller Schulen einer der Hauptgründe dafür war, dass die Zahlen sich abflachen. Also warum fängt man denn direkt mit der Lockerung der Schulen an. Obwohl man weiß, dass die Schule einer der großen Verbreitungsorte des Virus darstellt
  • Die Schutzmasken, welche den Schülern und den Lehrern zur Verfügung gestellt werden, werden dem Anschein nach Chirurgenmasken sein. Das sind so ziemlich die schlechtesten Schutzmasken. Zudem kann man in diesen schlecht atmen, sowie fast nur unverständlich kommunizieren

Adi32135
Beitragsersteller

Wow danke für die ganze info

Die Schule wird für 2 Wochen normal laufen und dann merkt man das sich aufeinmal statt 5000-6000 Leute Täglich 10000-20000 Täglich infizieren und man wieder alles runterfahren muss.

MaikBetter  12.04.2020, 01:56

Genauso wird es sein!

Dass Schulen unnötig sind und das gesparte Geld als Rettungsschirm für die Autoindustrie verwendet wird.

Doch, meine Kristallkugel weiß es.

Warte noch kurz ich muss den Staub wegmachen.

Gleich hab ich's.

Oh, schlechte Verbindung vielleicht geht's dort drüben.

Ja, ok hier sieht es gut aus.

Nur noch schön hinstellen.

So, jetzt kann ich sie fragen:

,,Oh, große Kristallkugel, wie wird sich die Regierung entscheiden?"

Sie verarbeitet gerade die Daten.

Aha, sie hat geantwortet:

,,Niemand kann wissen wie sich die Regierung entscheiden wird und was bringt es jemandem die Meinungen anderer zu hören, sie werden nichts daran ändern".

Schau, hier hast du die Antwort.

👌

Adi32135
Beitragsersteller

Ok ich glaub du hast nicht verstanden das ich nur Meinungen hören wollte und nicht genaue Antworten steht auch oben