Was denkt ihr über Polizeibeamtinnen, Justizbeamtinnen und Soldatinnen?

6 Antworten

Den grund mögen, unabhängig des Geschlechts einige haben, andere haben andere Gründe.

Menschen sind unterschiedlich, pauschal einer Berufsgruppe, oder allen eines Geschlechts oder einer Augenfarbe innerhalb dieser Berufsgruppen, etwas zu unterstellen ist aber sicher nicht zielführend.

Wenn du wissen willst warum frauen diesen Beruf ausüben dann frag die Frauen die ihn ausüben warum sie es machen. Oder such dir eine Statistik oder einen Bericht der eine solche Befragung auswertet.

Lem1011go
Beitragsersteller

Ja genau.. und die geben dann gewiss zu, wenn sie ihn aus den von mir angenommenen Gründen ausüben...

dieLuka  26.05.2024, 19:47
@Lem1011go

Anonyme Umfragen sind aus genau dem Grund Anonym.

Und wie gesagt du kannst ja nach existenten Daten suchen wenn du dir nicht selber die Mühe machen willst eine representative Anonyme befragung zu machen.

Auf GF ne Umfrage dazu führt vermutlich nur zu "weil ich gerne grüne socken trage" oder anderen Spaßantworten.

Unabh. vom Geschlecht arbeiten wohl einige genau deswegen in dem Bereich. Hab mal eine Doku von einem ehemals rechtsextremen Soldaten gesehen. Der meinte, dass er es mit seinen rechtsextremen Tattoos eher leichter hatte Kontakte zu Kameraden zu knüpfen...

Wobei diese Filterung wohl je nach Bereich unterschiedl. gut funktioniert, je nach Bewerbermangel-Grad. Der Rest derjenigen die das geil finden wird wohl Security...

Andererseits gibt's auch gerade bei Polizei und Justiz sicher auch viele, die Menschen einfach nur helfen wollen bzw. dass D nicht von Mord und Totschlag regiert wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde es respektabel einen solchen Beruf in der heutigen Zeit zu wählen. Dabei ist das Geschlecht völlig egal. Arschlöcher gibt es immer, egal ob Mann oder Frau, aber deshalb muss man nicht ein ganzes Geschlecht oder eine ganze Berufsgruppe verpöhnen und die Leute runterreden, die ihren Job gut machen und damit dem Land und der Gesellschaft etwas gutes tun.

Es kommt drauf an. Generell sehe ich sie in Polizei und Justiz kritisch an da sie Männern im Normalfall körperlich unterlegen sind. Allerdings gibt es genug andere Aufgaben für die sie wieder perfekt sind da es ja nicht nur um Körperliche Auseinandersetzungen gibt. Abgesehen davon hab ich bis jetzt nur Schlechte Erfahrungen mit Polizistinnen gemacht, keine Ahnung wieso ich immer so Pech mit denen habe. Bei der Bundeswehr hab ich mit vielen Weiblichen Sanis zu tun gehabt und die waren alle sehr kompetent und in Übungssituationen sah alles Super Professionell aus.

Frauen wählen den Beruf als Polizeibeamtin, Juristin oder Soldatin aus denselben Gründen wie Männer:

Weil diese Berufe ihnen Spaß machen, ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechen und ihnen genügend Geld einbringen.

Ich kenne ein paar Juristinnen und Polizistinnen, und nein, um Macht geht es ihnen nicht.