Was denkt Ihr über Menschen welche nur am rumlaufen sind?

7 Antworten

Ich gehöre auch zu denjenigen die nicht langen sitzen können und laufe auch viel rum. Selbst in den Pausen in der Arbeit setze ich mich nicht hin. Wozu auch? Isst man im Stehen dann wird durch die Schwerkraft die Verdauung angekurbelt; im Sitzen wird das Verdauungssystem gestaucht, es kommt zu Völlegefühl und Sodbrennen und es macht müde.

Ziellos hin- und herlaufen das ist der natürliche Bewegungsdrang des Menschen. Das kann man auch bei den Haustieren beobachten wenn sie vom Menschen mit Futter versorgt werden. Bei Wildtieren und sicherlich auch bei unseren Vorfahren war die Bewegung zielgerichtet um Energie zu sparen. Da wir aber Nahrung (auch für unsere Haustiere) im Überfluss haben ist Energiesparen nicht notwendig, wir benötigen aber trotzdem die Bewegung ansonsten kommen wir sehr schnell ins Übergewicht.

Ich bin einer dieser Menschen, die oft hin und herlaufen 😅 (bitte nicht schlagen!)

Ich mache das Oft wenn ich nachdenken muss oder auch etwas nervös bin. Das beruhigt mich irgendwie oder ist einfach angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ananas647
Beitragsersteller

Zu den Menschen gehöre ich auch, nur wenn andere laufen werde ich nervös.

BarfussTobi  08.12.2019, 01:42
@Ananas647

Möglicherweise wirst du deswegen nervös wenn Du gerne laufen würdest es aber aus bestimmten Gründen nicht kannst oder darfst.

Jep, wenn sie rumlaufen müssen, müssen sie halt rumlaufen .
Ich lasse sie herumlaufen und chille mein Leben. So einfach ist das.

Manche macht das rum laufen nervös manche nicht. Manche können halt nicht die ganze Zeit still sitzen ist ja nichts schlimmes.

BarfussTobi  08.12.2019, 00:38

Das Stillsitzen macht den Körper kaputt. Menschen die rumlaufen wissen vielleicht nicht warum sie das machen, machen es aber wohl instinktiv weil sie wissen dass es ihnen gut tut.

Hallo 🙋‍♀️ ich mach das auch oft es beschäftigt mich und macht mir auch Spaß 🤩