Was denkt ihr über Leute, die viel Pornografie schauen?

11 Antworten

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen ob und wie oft er Pornographie nutzt. Solange es sich um legale Inhalte handelt, die Person den Unterschied zwischen Porno und Realität kennt und es sich nicht zu einer Sucht entwickelt, finde ich, dass jeder das handhaben kann wie er möchte.

Wenn die das nötig haben: wieso nicht?! JEDER kann doch gucken, was er oder sie will?! Ich belächle solche Leute im Stillen, sie werden einen sehr traurigen Grund haben aus dem sie sich das antun..Mehr gibt es von mir nicht zu sagen! Pornohefte würde ich meinem Freund sogar neue kaufen, wenn er sich die wünscht. Schlimm? Die Frauen in den alten Heften sind wsl.schon tot oder zu dick usw., wenn Männer was Phantasie betrifft, auf dem stillen Örtchen auch noch Pornografie haben wollen: man, ich steh sicher nicht dabei und lache da mit..Tut, was immer IHRwollt, solange da kein Schaden entsteht. Meine Gedanken dabei: völlig unwichtig..

Ich denke, dass das Risiko sehr hoch ist, dass man abstumpft bei zuviel Pornokonsum. Die Bilder sind sehr roh und direkt, die Praktiken hart, die Akteure überzeichnet. Das echte Leben, der echte Sex ist nicht so. Es kann passieren, dass der echte Sex dann nicht mehr reicht.

Lieber einen Partner / eine Partnerin suchen, die zu einem passt. Und bis dahin mit anderen Mitteln stimulieren als Pornos.

Ich denke, dass es grundsätzlich etwas völlig normales ist, Pornos zu schauen. Kritisch finde ich es jedoch bei Jugendlichen, da diese oft noch nicht dazu in der Lage sind, zu erkennen, dass Pornos wenig mit der Realität zu tun haben. Besonders problematisch finde ich es, wenn man bereits Pornos schaut, bevor man erste sexuelle Erfahrungen gemacht hat.

Soll doch jeder machen was er will. Aber man muss sich schon vor Augen haben das das meiste einfach nur Fake ist und nicht jeder einen 20 cm langen hat. Gefährlich ist es nur wenn man danach süchtig ist